Kein Sieger bei Bruck - Wald-Königsleiten

bruck skwald-koenigsleiten scZum Saisonauftakt der 2. Klasse Süd/West traf der letztjährige Tabellenfünfte SK Bruck zuhause auf den Tabellendritten aus Wald/Königsleiten. Dabei musste sich Bruck vor 150 Zuschauern gegen den SC Wald-Königsleiten trotz 60-minütiger nummerischer Überlegenheit – Wald-Mittelfeldspieler Bernhard Lochner sah in der 33. Minute Gelb-Rot – mit einem 1:1 begnügen.

Torjäger vom Dienst trifft wieder

Beide Teams starten vorsichtig in die Partie, hochkarätige Chancen sind in den Anfangsminuten Mangelware. Nach knapp einer halben Stunde ist es aber Bruck-Stürmer Jimmy Despotovic, er war mit neun Treffern bester Torjäger der letzten Saison, der die Truppe von Trainer Trauner mit 1:0 in Front bringt.

Kurz nach Wiederanpfiff erhält Bernhard Lochner eine folgenschwere gelbe Karte wegen Unsportlichkeit: bereits zwei Minuten darauf wird er nach einem weiteren Vergehen vorzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt.

Die Oberpinzgauer zeigen sich vom Ausschluss jedoch keineswegs geschockt und finden vor allem bei Standardsituationen einige gute Chancen vor. Auch der verdiente Ausgleich fällt nach einem Freistoß. Nach einer unübersichtlichen Szene im Strafraum kommt Martin Kaserer zum Ball und trifft aus kurzer Distanz wunderschön ins Kreuzeck.

In den letzten Spielminuten finden die Hausherren noch einige Top-Chancen vor, es bleibt jedoch beim 1:1 Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Ernst Trauner (Trainer des SK Bruck): „Wald-Königsleiten war der erwartet schwere Gegner (Anm. Dritter der abgelaufenen Saison). Sie waren trotz der Gelb-Roten Karte immer giftig und speziell durch Standardsituationen sehr gefährlich. Hier will ich unseren Tormann Patrick Höfferer (16 Jahre) herausstreichen, er hat sich heute sehr gut präsentiert. Bis auf die schlechte Chancenauswertung bin ich mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden."

Dominik Entacher (Mittelfeldspieler Wald-Königsleiten): „Aufgrund des harten Ausschlusses sind wir mit dem Unentschieden zufrieden. Wir haben uns den Punkt mit viel Kampf verdient."

von Marc Eder

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.