Saalbach gibt sicheren Sieg aus der Hand

Die 1b-Mannschaft aus Zell am See bot in der 2. Klasse Süd/West wohl die Überraschung der Runde. Sie setzten sich auswärts gegen bisher sehr starke Kicker aus Saalbach/Hinterglemm mit 2:1 durch. Für die Tore der Gäste sorgten Robi Kajic (80.) und Gerald Achleitner (85.). Für die Heimischen, die lange Zeit wie der sichere Sieger aussahen, war Werner Peis (40.) erfolgreich.

Am Tag der offiziellen Eröffnung des neuen Sportheimes in Hinterglemm stand die Meisterschaftspartie USC Saalbach/Hinterglemm gegen den FC Zell am See 1b auf dem Programm. Mit viel Selbstvertrauen, dass die Saalbacher durch die hohen Siege in den letzten zwei Spielen getankt haben, starteten sie auch gegen FC Zell am See 1b fulminant. Matthias Rohrmoser (15.), Werner Peis (18.) und Dominik Breitfuß (25.) scheiterten jedoch aus aussichtsreichen Positionen.

Im Laufe der ersten Halbzeit fiel auf, wie stümperhaft die Saalbacher mit ihren Chancen umgingen. Die größte hatte dann der an diesem Tag überragend spielende Maximilian Winkler, als er aus spitzem Winkel das Spielgerät an die Latte knallte. In der 41. Minute kam dann für die Heimischen die Erlösung und die lang ersehnte Führung: Winkler bedient Peis, der sagt Danke und es stand 1:0. Mit dem einen Tor Unterschied ging es letztendlich in die Kabinen. Schmeichelnd für die junge Elf aus Zell am See, die ihren einzigen Torschuss via Fair-Play-Zurückspiel auf den Saalbacher Tormann verbuchen konnte.

Saalbach hört auf zu Kicken

Nach dem Seitenwechsel gab Saalbach aus unerklärlichen Gründen das Spiel aus der Hand und ließ die verloren-geglaubte Mannschaft aus Zell am See in die Partie zurück kommen. Zell drückte, Saalbach konterte. Das Chancenplus blieb aber bei den Heimischen, die sich aufgrund des schnellen Konterspiels gute Chancen für eine höhere Führung herausarbeiten, sie jedoch wie schon in der ersten Halbzeit, nicht nutzen konnten. Zell am See war zwar klar feldüberlegen, Torchancen waren jedoch kaum vorhanden. In der 80. Minute war es dann Robi Kajic per Standard, der sich nach einem Kreuzbandriss in die Torschützenliste eintrug. Fünf Minuten später waren die Zeller wieder via Standard erfolgreich. Gerald Achleitner traf nach einem bösen Tormannfehler zum 1:2.

Saalbach warf nun alles nach vorne und ließ in der 89. Minute durch Peis, der freistehend vor dem Zeller Tormann auftauchte, wieder einen großen Sitzer aus. In der 93. Minute traf Saalbachs Spielertrainer Hochgründler mit einem 25 Meter-Weitschuss nur das Aluminum, der Ausgleich bleib aber aus. Mit der passenden Fußball-Weisheit "Wenn du's vorne nicht machst, bekommst du's hinten" verpatzten die Zeller der Saalbacher Mannschaft den Eröffnungstag auf der neuen Sportanlage.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.