Später Brucker Ausgleich in Zell am See

In einem zell am see fctorreichen und hitzigen Nachbarschaftsderby trennten sich der FC Zell am See 1b und der SK Bruck mit 3:3-Unentschieden. Die Hausherren führten durch einen Doppelschlag von Piljanovic (14.) und Kajic (15.) schon mit 2:0 und später 3:1, doch Bruck kämpfte sich zwei Mal heran und Wildhölzl sorgte in der Nachspielzeit (91.) für den Ausgleich.

Nach einer kurzen Abtastphase nimmt das Spiel in der 14. Minute richtig Fahrt auf. Michael Piljanovic trifft nach einem weiten Pass halbvolley ins kurze Eck und bringt die Heimmannschaft in Führung. Durch den Rückstand sichtlich geschockt, vergisst die Brucker Hintermannschaft nach einem schnell abgespielten Freistoß auf Robi Kajic. Der Stürmer überspielt Bruck-Tormann Patrick Höfferer und der Ball zappelt nur eine Minute später abermals im Netz – 2:0 (15.). Die Gäste haben aber durch Thomas Wildhölzl die passende Antwort parat. Er zirkelt einen Freistoß an der Mauer vorbei ins Eck und trifft zum 2:1-Anschlusstreffer (20.). Kurz zuvor wäre die Partie beinahe frühzeitig entschieden gewesen, doch Gerald Achleitners Tor zum vermeintlichen 3:0 wird wegen Abseits aberkannt. Mit diesem Spielstand begnügen sich beide Mannschaften und es geht ohne nennenswerte Chancen in die Halbzeitpause.

Steger-Prachtschuss landet im Kreuzeck

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel stellt Zell am See den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Gäste können einen Ball nur halbherzig aus der Gefahrenzone klären und Patrick Steger nimmt sich aus rund 25 Meter ein Herz. Sein Ball passt – unhaltbar für Goalie Höfferer – genau in den Winkel (50.).

Zell-Goalie Timar patzt ein weiteres Mal

Als Zell-Goalie Janos Timar – am Vortag noch für die Kampfmannschaft in der Salzburger Liga im Einsatz - einen Freistoß vom stark aufspielenden Wildhölzl nur nach vorne abwehren kann, staubt und Manuel Oberhollenzer mit dem Kopf zum 2:3 (66.) ab. Ab diesem Zeitpunkt bekommen die Brucker die zweite Luft und finden insbesondere durch Ariel Torres gute Chancen vor. Er bringt jedoch zwei Mal nach Steilpässen von Wildhölzl und Kadur das Leder nicht unter Kontrolle.

Die Brucker kämpfen aber beherzt weiter und werden in der 91. Minute dafür belohnt. Wildhölzl trifft nach einem Pass von Lovrijan Piljanovic trocken ins lange Eck und sorgt doch noch für einen Brucker Punktgewinn.

Stimme zum Spiel:

Harald Fuchs (Trainer FC Zell am See 1b): „Wenn man zwei Mal einen Zwei-Tore-Vorsprung herschenkt und erst in der 91. Minute den Ausgleich bekommt, kann ich selbstverständlich nicht zufrieden sein. Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und hätten die Partie frühzeitig entscheiden können. Leider ist uns das 3:0 wegen angeblichen Abseits aberkannt worden. Zudem hat unser Tormann zwei Mal nicht gut ausgesehen.“

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.