Lend geht gegen Niedernsill mit 0:4 unter

Der Slend svV Lend muss sich zu Hause gegen den USK Niedernsill mit 0:4 geschlagen geben. Nach einem katastrophalen Start ins Spiel kann Lend sogar in numerischer Unterlegenheit einigermaßen mithalten. Die Treffer für Niedernsill erzielt Anton Riepler (3) und Andreas Voithofer. Für Riepler waren es bereits die Saisontor sechs bis acht.

Mit nicht all zu hohen Erwartungen gingen die jungen Kicker aus Lend ins Spiel gegen Niedernsill. Immmerhin fehlten bei den Heimischen drei Stammkräfte, die sich noch im Urlaub befinden. Daher ist es auch nicht all zu überraschend, dass der Start ins Spiel mehr als nur holprig ausfällt. Bereits nach sieben Minuten ist Goalgetter Anton Riepler zur Stelle und netzt zum 1:0 für Niedernsill. Es dauert keine zwei Minuten, da jubeln erneut die Gäste. Diesmal ist Andres Voithofer der Torschütze.

Die jungen und unerfahrenen Kicker des SV Lend haben sich vom Anfangsschock noch gar nicht richtig erholt, da scheppert es schon wieder. Anton Riepler erzielt seinen siebenten Saisontreffer. In der Folge können die Gastgeber besser mit Niedernsill mithalten, bekommen bis zur Pause keinen weiteren Treffer. Bitter für Lend: Stammkraft Ramo Latifovic muss bereits nach 16 Minuten mit Magenkrämpfen ausgewechselt werden. Ganz schlecht für den ohnehin schon sehr dünnen Kader.

Ausschlüsse schwächen Lend

Nach dem Seitenwechsel sorgen die Heimischen für den nächsten Höhepunkt. Denn Christian Landauer wird von Schiedsrichter Djan Miskovic mit der Ampelkarte vom Feld geschickt. Die numerische Überlegenheit kann Niedernsill gleich darauf ausnutzen. Wieder ist es Riepler, der sich in die Torschützenliste einträgt. Er hat es damit auch in die Top-Torjäger-Liste des Bundeslandes geschafft.

Lend schwächt sich nach 56 Minuten sogar noch ein zweites Mal. Diesmal muss Rene Oberdabernig unter die Dusche. Mit neun Mann verteidigen die Lender immerhin das Ergebnis von 0:4. In der kommenden Woche werden die gesperrten Spieler gegen Dienten aber immens abgehen.

Stimme zum Spiel:

Bernhard Kaute (Sektionsleiter des SV Lend): "Bei uns haben drei Stammspieler gefehlt, einen guten Mann haben wir früh austauschen müssen. Es sieht so aus, als würden die jungen Spieler immer ein bisschen Zeit brauchen, bis sie ins Spiel finden. Nächste Woche gegen Dienten wird es noch einmal ganz schwer werden, dann geht es bei uns aber bergauf."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.