Piesendorf II macht Schwabl-Hattrick fertig

Nichts piesendorf uskzu bestellen hatte die zweite Piesendorfer Mannschaft im Heimspiel gegen den USC Saalbach/Hinterglemm. Die Elf von Trainer Hans Peter Dürlinger verlor letztendlich mit 1:5. Bei den Gästen ragte Rene Schwabl mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit heraus. Die weiteren Treffer der Saalbacher erzielten Dominik Breitfuss und Matthias Rohrmoser. Bei den Heimischen trug sich Wolfgang Laube in die Schützenliste ein.

Die Gäste starten sehr engagiert in die Partie und kommen bereits in der Anfangsphase zu einer großen Chance: Nach einer Flanke von Rene Schwabl scheitert Werner Peis per Kopf am Torgebälk. In der 23. Minute ist es dann aber soweit. Schwabl schließt ein Solo zum 1:0 für die Gäste ab. Nur drei Minuten später ist der Goalgetter wieder zur Stelle. Nach einem kurz abgespielten Freistoß schießt er ins kurze Eck, unter Mithilfe von Heim-Goalie Sascha Abele findet der Ball den Weg zum 2:0 ins Netz. Seinen lupenreinen Hattrick macht Schwabl dann in der 39. Minute perfekt. Abele kann einen Schuss ins kurze Eck wieder nicht parieren und die Gäste jubeln über den dritten Treffer. Von den jungen Piesendorfer kommt in der ersten Halbzeit offensiv gar nichts, ganz anders die Gäste: Die Elf von Trainer Guido Hochgründler hat Chancen am Fließband, an der Verwertung hapert es aber.

Piesendorf II kommt zum Ehrentreffer

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts an der Spielcharakteristik: Die Gäste spielen und die Heimischen versuchen die nächsten Gegentreffer zu vermeiden. Nach einem Foul an Dominik Breitfuss zeigt Schiedsrichter Wolfgang Vogel zurecht auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte verwandelt den fälligen Strafstoß souverän zum 4:0. Danach kommen die Piesendorfer etwas besser ins Spiel, den nächsten Treffer erzielen aber wieder die Saalbacher. Der eingewechselte Matthias Rohrmoser schließt ein schönes Solo zum 5:0 ab (85.). Nur eine Minute nach dem fünften Gegentreffer kommen die Heimischen dann zum Ehrentor. Wolfgang Laube schiebt im 1:1-Duell mit Gäste-Goalie Georg Hammerschmied zum 1:5 ein. In der Tabellen liegt Saalbach/Hinterglemm mit neun Punkten aus fünf Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Die Piesendorfer finden sich derzeit mit nur zwei Punkten am Tabellenende wieder.

Stimmen zum Spiel:

Hans Peter Dürlinger (Trainer Piesendorf II): "Mir haben drei Leistungsträger gefehlt. Der Gegner hat über weite Strecken ganz gut gespielt und auch verdient gewonnen. In den letzten 20 Minuten sind wir ein bisschen besser ins Spiel gekommen, aber da war es leider schon zu spät."

Guido Hochgründler (Trainer USC Saalbach/Hinterglemm): "Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Spiel. Wir haben sehr viele Chancen liegengelassen. Man muss aber auch sagen, dass uns derzeit einige Stammspieler urlaubs- und verletztungsbedingt fehlen."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.