Saalbach siegt bei Flutlicht-Premiere

Auf dem neuen Platz in Saalbach-Hinterglemm kann sich das Heimteam etwas glücklich gegen den SC Leogang mit 2:1 durchsetzen. Dominik Breitfuss bringt die Gastgeber rasch mit 2:0 in Führung, Dominik Scheiber kann in Minute 66 nur noch den Anschlusstreffer herstellen. Für einen Punkt reicht es für Leogang nicht, da die Chancenauswertung zu schlecht ist.

Zum ersten Mal dürfen die Kicker aus Saalbach ein Meisterschaftsmatch auf ihrem neuen Sportplatz bei Flutlicht austragen. Darum kommen auch knapp 300 Zuschauer, um sich das Spektakel anzusehen. Und sie sollen nicht enttäuscht werden. Denn schon zu Beginn vergeben Dominik Breitfuss und Werner Peis gute Einschussgelegenheiten. Aber auch die Gäste aus Leogang verstecken sich nicht, treffen aber zu Beginn das Tor nicht. Besser macht es Breitfuss, der nach 12 Minuten für die Führung der Saalbacher sorgt. Leogang-Torwart Thomas Eberl hat bei diesem Schuss keine Abwehrchance. Nur wenige Minuten später hat Gerhard Wallner die Chance, den Rückstand aufzuholen. Er scheitert aber per Elfmeter. So ist es wieder Breitfuss, der die Fans zum Jubeln bringt. Erneut lässt er dem Schlussmann keine Chance, stellt auf 2:0.

Leogang scheitert an der Stange

Danach kommen aber die Gäste immer besser in Fahrt. Einzig die Stange verhindert den Anschlusstreffer. Auch nach dem Seitenwechsel finden die Leoganger gute Möglichkeiten vor, die Stange ist aber an diesem Tag nicht auf der Seite der Schwabl-Elf. Erst nach 66 Minuten dürfen sich die Gäste über einen Treffer freuen. Dominik Scheiber bringt den Ball im Tor unter und sorgt noch einmal für Spannung. Bis zum Schluss drückt die Auswärtsmannschaft auf den Ausgleichstreffer, Fortuna ist aber nicht mit ihnen.

Saalbach-Hinterglemm bleibt zwar über den Konter gefährlich, kann aber ansonsten kaum den Ball in den eigenen Reihen halten. Dennoch reicht es für den vierten Saisonsieg, der sie in der Tabelle wieder eine Spur nach oben bringt. Anders ist die Lage in Leogang, die trotz einer guten Vorstellung keinen Punkt mit nach Hause nehmen dürfen.

Stimme zum Spiel:

Helmut Kurej (Sektionsleiter des USC Saalbach-Hinterglemm): "Ich glaube, Leogang hat sieben Mal an die Stange geschossen. Es war so spannend. Für die Zuschauer war es ganz toll, das Spiel anzuschauen. Es waren auch knapp 300 Leute da."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.