Brucker Angriffslawine überrollt Piesendorf II

Der bruck skSK Bruck präsentiert sich zuhause weiterhin bärenstark. Das jüngste Opfer ist der Piesendorf II – die Oberpinzgauer wurden mit einer 6:1-Packung nach Hause geschickt. Maßgeblich am Erfolg beteiligt waren Matthias Rachelsperger und Thomas Wildhölzl, die jeweils einen Doppelpack beisteuerten. In den letzten drei Heimspielen erzielten die Jungs von Trainer Killy Trauner sensationelle 16 Tore. Bruck behauptete durch den Kantersieg den fünften Tabellenrang, Piesendorf behielt weiterhin die rote Laterne.

Die Hausherren erwischen einen Auftakt nach Maß: Bereits in der zweiten Spielminute zappelt der Ball ein erstes Mal im Piesendorfer Netz: Nach einem schnell vorgetragenen Angriff passt Thomas Wildhölzl zur Mitte, Jimmy Despotovic verpasst zwar knapp, doch Matthias Rachelsperger steht goldrichtig und schiebt zur 1:0-Führung ein. Das zweite Tor folgt wenige Minuten später. Diesmal ist Vorbereiter Thomas Wildhölzl selbst erfolgreich. Er zieht von außen allein aufs Tor und sein Schuss schlägt im langen Eck ein. Obwohl sich die Heimmannschaft weiterhin Chancen im Minutentakt erarbeitet, müssen sich die rund 80 Zuseher bis zur 37. Minute gedulden, ehe der dritte Treffer fällt: Nach einer präzisen Flanke des aufgerückten Walter Strauß bezwingt Rachelsperger Piesendorfs Torhüter Sascha Abele per Kopf zum dritten Mal an diesem Tag.
Die Heimmannschaft sorgt bereits vor der Pause für klare Verhältnisse: Sebastian Kadurs Weitschusstor zum 4:0 (45.) bildet den Abschluss einer torreichen, jedoch sehr einseitigen, ersten Halbzeit.

Brucker agieren nicht mehr mit dem letzten Nachdruck

Nach dem Wiederbeginn schaltet die Trauner-Elf einen Gang zurück und wird prompt mit dem Anschlusstreffer bestraft. Anton Rainer verwandelt eine Ecke per Kopf zum 4:1. Für eine Aufholjagd fehlen den Gästen an diesem Tag aber die Qualität und der Glaube, zu dominant und kompakt trat Bruck bisher auf. Die Heimischen setzen in der Schlussviertelstunde noch zwei Treffer drauf. Wildhölzl wird im Strafraum gelegt und verwandelt den Strafstoß selbst (75.) – das 5:1 bedeutet den vierten Treffer des Mittelfeldspielers in den letzten beiden Spielen. Letztendlich trifft Ariel Torres in der 82. Minute nach Kendlbacher-Zuspiel zum 6:1-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Ernst „Killy“ Trauner (Trainer SK Bruck): „Eine sehr gute taktische und spielerische Leistung meiner Mannschaft. Neben den sechs Toren freut mich, dass die Treffer teilweise durch sehr schöne Kombinationen erzielt wurden. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Jungs nach der Pause fast ein wenig zu viel zurückgeschalten haben, aber beim Stand von 4:0 kann das passieren.“

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.