Leogang 1b mit einem halben Dutzend Treffer

Trotz der leogang scausgeglichenen Ausgangslage bot sich den 50 Zuschauern im Spiel Leogang 1b gegen SK Bruck eine äußerst einseitige Angelegenheit. Denn die Heimischen dominierten in allen Belangen und setzten sich locker mit 6:1 durch. Martin Bierbaumer, Rupert Müllauer, Dominik Scheiber, Albert Herzog, Philipp Riedlsberger und ein Eigentor sorgten für ein halbes Dutzend Tore. Thomas Wildhölzl konnte für Bruck den Ehrentreffer erzielen.

Zwar liegt Bruck vor dem Duell gegen Leogang 1b drei Punkte vor den Gastgebern, dennoch gehen sie auswärts nicht als Favorit ins Spiel. Schon nach fünf Minuten muss Torhüter Patrick Höfferer das erste Mal hinter sich greifen. Martin Bierbaumer kann einen Freistoß zur 1:0-Führung verwandeln. Danach kann aber Bruck die Begegnung einigermaßen offen gestalten, ohne aber offensiv gefährlich zu werden. Kurz vor der Pause legen die Hausherren noch einmal einen Gang zu. Rupert Müllauer kann mit einem herrlichen Heber aus 18 Metern für die Vorentscheidung sorgen. Gleich nach der Halbzeit treffen zum ersten Mal die Gäste. Doch leider ins falsche Tor. Peter Schwab ist der Unglücksrabe.

Debakel droht, wird aber abgewendet

Nach einem Doppelschlag durch Scheiber und Herzog sieht es nach einer richtig hohen Niederlage für Bruck aus. Doch die Elf von Trainer Ernst Trauner gibt sich nicht auf, kämpft weiter mit vollem Einsatz. Dafür werden sie auch mit dem Ehrentreffer belohnt. Nach einem Foul des zur Pause eingewechselten Michael Obwaller pfeift der Unparteiische und zeigt auf den Elferpunkt. Thomas Wildhölzl kann für Bruck seinen sechsten Saisontreffer machen.

In der Schlussminute ist es Philipp Riedlsberger, der mit dem sechsten Tor für Leogang den Endstand herstellt. In der Tabelle kann Leogang mit dem dritten Saisonsieg zu Bruck aufschließen. Beide Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle.

Stimme zum Spiel:

Josef Schwabl (Trainer des SC Leogang 1b): "Wir waren klar die bessere Mannschaft. Bruck hat nicht viele Torchancen gehabt. Das Tor zum 2.0 war sehr schön, ein Heber aus 18 Metern."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.