Erster Saisonsieg in Runde sieben

Die dritte piesendorf uskMannschaft des USC Piesendorf benötigte sieben Spiele, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Der USK Niedernsill, der als Favorit ins Spiel ging, wurde denkbar knapp mit 2:1 besiegt. Den Führungstreffer der Gäste durch Andreas Voithofer konnte Daniel Ceol kurz nach der Pause ausgleichen. Ein Eigentor brachte die Jungs von Trainer Hans Peter Dürlinger doch noch auf die Siegerstraße.

Erst zwei Unentschieden stehen vor der Partie gegen Niedernsill auf dem Konto des USC Piesendorf II. Anders die Niedernsiller, die nach sechs Runden an der Tabellenspitze dran sind. Daher gehen die Gäste auch als Favorit ins Spiel, obwohl bei Piesendorf mit Daniel Ceol und Alexander Kohlmaier zwei Akteure aus dem Reservekader im Einsatz sind. Plangemäß gehen die Niedernsiller nach 22 Minuten in Führung. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld wird der Ball hoch nach vorne geschlagen. Die Abseitsfalle der Piesendorfer schlägt nicht zu. So hat Andreas Voithofer die Möglichkeit, den Ball ins Tor zu schieben. Mit seinem ersten Versuch scheitert er noch an Torhüter Hannes Bacher, im Nachschuss ist er aber erfolgreich. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fallen keine weiteren Tore.

Rascher Ausgleich durch Ceol

Unverändert kommen beide Mannschaften aufs Feld zurück. Piesendorf kann nach drei Minuten für den ersten Höhepunkt sorgen. Nach einem schönen Angriff über die Seite kann sich Daniel Ceol in der Mitte den Ball annehmen und locker zum 1:1-Ausgleich einschießen. Niedernsill hat komplett auf den Stürmer vergessen. Die Gastgeber wittern nun die Chance, eine Sensation zu schaffen. Nach etwas mehr als einer Stunde sollen die Piesendorfer auch für ihren Einsatz belohnt werden. Ein Schuss von Uwe Deussen ist zwar gut angedragen, würde aber neben das Tor gehen. Abwehrspieler Gerald Riepler fälscht den Ball aber so unglücklich ab, dass er neben Torwart Norbert Blaickner im kurzen Eck einfährt. Der Schlussmann ist dabei ohne Abwehrmöglichkeit.

Für Piesendorf, die den Vorsprung über die Zeit bringen, ist es der erste Sieg in der heurigen Meisterschaft. Niedernsill verliert mit der unerwarteten Niederlage den Anschluss an die Tabellenspitze.

Stimme zum Spiel:

Hans Peter Dürlinger (Trainer des USC Piesendorf II): "Es war jetzt schon höchste Eisenbahn, dass wir gewinnen. Mir haben einige Leute wegen Verletzungen gefehlt, so habe ich zwei Spieler von der Reserve bekommen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.