Lend: Wieder eine Steigerung erkennbar

Der SV Lend lend svgibt bei der 1:5-Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Wald-Königsleiten ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Denn bis zum vorentscheidenden 3:1 in der 70. Minute kann der Underdog gut mit dem Favoriten mithalten, spielt auf einem Niveau. Das gibt der Hofer-Elf natürlich Hoffnung für die weiteren Aufgaben im Herbst.

Als klarer Aussenseiter startet der SV Lend ins Spiel gegen Wald-Königsleiten. Immerhin geht es für die Gäste noch um den Meistertitel, während Lend vor allem darauf bedacht ist, sich von Spiel zu Spiel zu steigern. Beim Duell am Samstag ist wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung gelungen. Denn vor allem in Halbzeit eins konnte man kaum einen Unterschied zwischen dem Tabellenzweiten und dem Vorletzten feststellen. Das Tor von Martin Rainer zur 1:0-Führung der Gäste bringt Lend nicht aus der Ruhe. Selbst finden die jungen Burschen zahlreiche Halbchancen vor, können Torhüter Anton Wagner aber nicht bezwingen.

Lend weiter auf Augenhöhe

Auch nach dem Seitenwechsel hält Lend gut mit dem Gegner mit. Ein bitterer Abwehrfehler führt nach 53 Minuten zum 0:2. Doch die Hofer-Mannen geben nicht auf, kommen durch Cüneyt Karaarslan nach einer Stunde wieder bis auf einen Treffer heran. In den letzten 20 Minuten machen die Gäste aber ernst. Sie erhöhen noch einmals das Tempo.

Der Treffer zum 3:1 durch Martin Kaserer ist die Entscheidung. Für den Angreifer ist es bereits das siebente Saisontor. Der Widerstand ist nun gebrochen, auf einmal geht es Wald-Königsleiten ganz leicht von der Hand. Dominik Entacher und Manuel Scharler sorgen noch für einen klaren 5:1-Sieg, der zwar verdient, aber in dieser Höhe einfach nicht dem Spiel entsprechend ist.

Stimme zum Spiel:

Josef Hofer (Trainer des SV Lend): "Wir haben 70 Minuten lang gut mitgehalten. Ich hatte diesmal wieder ein paar Spieler mehr, zwei fehlen aber noch. Wir arbeiten daran, dass wir noch kompakter werden. Natürlich geben mir die ersten 70 Minuten Hoffnung für die kommenden Spiele."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.