Zell 1b: Torlos und nur ein Höhepunkt

Die zweite zell am see fcMannschaft aus Zell am See trennte sich vor 50 Zuschauern gegen den UFC Dienten mit einem torlosen Unentschieden. In einer fairen Partie bekam das Publikum kaum Höhepunkte zu sehen. Auch Schiedsrichter Wolfgang Kronreif, der eine sehr gute Leistung ablieferte, hatte einen sehr ruhigen Arbeitstag, er musste nur zwei gelbe Karten verteilen.

Die Zeller Mannschaft muss an diesem Spieltag großteils ohne die üblichen Verstärkungen aus der Kampfmannschaft auskommen. Die Ersatzspieler der Einer-Truppe sind verhindert, so muss Coach Harald Fuchs seine eigenen Jungs aufs Grün schicken.

Erste und letzte Chance

Und bereits nach 32 Sekunden haben die Gastgeber die riesen Chance am Fuß. Thomas Ofensberger läuft alleine auf den gegnerischen Tormann zu, zögert aber zu lange und bringt den Ball daher nicht im Tor unter. Dieser Höhepunkt sollte auch schon der größte Aufreger der Partie gewesen sein. Das Spiel tröpfelt über weite Strecken dahin, die Leistungen beider Mannschaften sind sehr überschaubar. So geht es torlos in die Halbzeitpause.

Beide Trainer lassen die Formationen vorerst gleich, am Spiel ändert sich daher wenig. Erst Mitte der zweiten Halbzeit bringt Dienten-Coach Maik Nelsen frisches Blut. Johannes Hofer, Marcel Burgschwaiger udn Christoph Bauer sollen für neuen Schwung sorgen, können der Partie aber auch kein Leben einhauchen. Somit bleibt es beim torlosen Remis, bei dem der Unparteiische der beste Mann am Platz ist.

Stimme zum Spiel:

Harald Fuchs (Trainer des FC Zell am See 1b): "Das war heute leider eine schwache Partie. Dabei hatten wir nach 32 Sekunden schon eine große Chance. Ich weiß es deshalb so genau, weil ich gerade auf die Zeittafel geschaut habe."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.