Piesendorf gewinnt das Kellerduell mit 2:1

Piesendorf piesendorf uskII  konnte sich im Duell mit dem Tabellennachbarn SV Lend knapp mit 2:1 durchsetzen. Nach einer viertel Stunde brachte Andreas Gruber die Heimischen in Führung, Christian Landauer schaffte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spiel und kamen daher zu einem verdienten 2:1-Erfolg. Das Goldtor steuerte Markus Wurzer bei.

Wenn der Tabellenletze auf der eigenen Anlage den Tabellenvorletzten empfängt, ist nicht mit einer hochklassigen Partie zu rechnen. Dennoch verirrten sich rund 100 Zuschauer nach Piesendorf. Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. Das Duell der beiden Mannschaften hatte es schon in der Sommer-Vorbereitung gegeben. Damals waren die Lender chancenlos. Nicht so an diesem Wochenende. Lend spielt brav mit, ist vielleicht sogar um eine Spur gefährlicher. Dennoch sind es die Gastgeber die nach einer viertel Stunde für das erste Tor sorgen. Nach einem idealen Stanglpass von Anton Rainer braucht Andreas Gruber den Ball nur noch über die Linie schieben. Lend zeigt sich aber nicht geschockt, spielt weiter brav nach vorne. Nachdem einige Chancen auf beiden Seiten vergeben wurden, ist es Christian Landauer, der für den verdienten 1:1-Pausenstand sorgt.

Goldtor von Wurzer

Nach dem Seitenwechsel bekommen die Hausherren das Spiel etwas besser in den Griff. Markus Wurzer gelingt eine viertel Stunde vor dem Ende der Siegtreffer. Davor hatte sich Schiedsrichter Cevdet Gündüz in den Mittelpunkt gestellt. Schon in der ersten Halbzeit waren die Lender durch Undiszipliniertheiten aufgefallen. Nun teilt Reinhard Rexeisen mit der Hand aus, sieht dafür Rot. Dass das Opfer Daniel Mayerhofer ein paar freundliche Worte dafür übrig hat, ist einerseits verständlich, bringt ihm aber auch den roten Karton.

Lend beendet das Spiel mit nur acht Feldspielern, da Cüneyt Kaararslan knapp vor dem Ende mit der Ampelkarte vom Feld muss. Die Punkte bleiben trotz des Lender Einsatzes in Piesendorf, die damit die rote Laterne direkt an Lend weitergeben.

Stimme zum Spiel:

Hans Peter Dürlinger (Trainer des USC Piesendorf II): "Wir haben schon in der Vorbereitung gegen sie gespielt. Sie haben sich deutlich gesteigert. Leider muss man sagen, dass es ein undisziplinierter Haufen ist. Spielerisch war Lend gut. Wir hatten sogar Glück vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel haben wir noch zwei Mal an die Stange geschossen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.