Pinzgau-Saalfelden 1b behauptet die Spitze

Tabellenführerpinzgau saalfelden sv Pinzgau-Saalfelden 1b gibt sich weiterhin keine Blöße. Gegen den SK Niedernsill dominierten sie das Spiel und siegten durch Treffer von Tamas Tandari und Maximilian Brandhuber verdient mit 2:0. Beide Treffer fielen bereits in der ersten Halbzeit. Rund 50 Zuschauer sahen eine harmlose Gästeelf, die in Durchgang zwei zumindest das Ergebnis in Grenzen halten konnte.

Der Tabellenführer aus Saalfelden, der in acht Spielen nur ein einziges Mal besiegt werden konnte, tritt auch gegen Niedernsill souverän auf. Von Beginn an bestimmen sie das Tempo, halten sich meist in der Hälfte des Gegners auf. Nach 13 Minuten bekommt die Heimelf von Schiedsrichter Thomas Stiegler einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Tamas Tandari erkennt, dass sich der gegnerische Tormann, Mario Steinbacher, etwas hinter der Mauer versteckt. Ob er den tollen Freistoß mit dem richtigen Stellungsspiel gehabt hätte, ist mehr als fraglich. Der Ball passt genau ins Kreuzeck.

Abseitsfalle schnappt nicht zu

Mit der Führung im Rücken erspielen sich die Hausherren viele Einschussgelegenheiten, scheitern aber teils am eigenen Unvermögen. Auch Steinbacher kann so manchen Ball in höchster Not halten. Nach 43 Minuten ist aber auch er machtlos. Die Niedernsiller Defensive spielt auf Abseits. Doch auf der Seite stößt ein Spieler durch, spielt den Ball dann geschickt zur Mitte. Maximilian Brandhuber kann das Leder in aller Ruhe in die Maschen schieben.

Auch in Halbzeit zwei sehen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Niedernsill kann sich zwar besser auf die rollenden Angriffe einstellen, wird selbst aber kaum gefährlich. Neben dem Sieg gibt es auch noch einen Wermutstropfen: Der Torschütze zum 1:0, Tamas Tandari muss kurz nach seinem Tor verletztungsbedingt ausgewechselt werden. In der Tabelle bleibt Pinzgau-Saalfelden weiterhin an der Spitze, hält nun bei 22 Punkten. USK Niedernsill ist mit zwölf Zählern im Mittelfeld zu finden.

Stimme zum Spiel:

Heinrich Königseder (Trainer des USK Niedernsill): "Pinzgau war die bessere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit hat es viel weniger Chancen gegeben, wir selber sind aber auch zu keinen Möglichkeiten gekommen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.