Königsleiten: "Vertrauen auf unsere Spieler vom Herbst"

Herbert wald-koenigsleiten scAuer, Sektionsleiter des SC Wald-Königsleiten spricht sich dezitiert gegen Neuverpflichtungen aus. Zu stark waren die Leistungen seiner eigenen Jungs im Herbst. Er sieht keine Notwendigkeit, an der Mannschaft Umstellungen vorzunehmen. Außerdem werden zwei Spieler, die den gesamten Herbst ausgefallen sind, wieder in ins Team zurück kommen.

Mit dem zweiten Platz zeigte sich der SC Wald-Königsleiten nach dem Herbst sehr zufrieden. Daher sind auch keine Veränderungen im Kader geplant. "Wir haben gut gespielt und werden keine neuen Spieler holen. Wir vertrauen auf das Team, dass im Herbst die Punkte geholt hat", so Sektionsleiter Herbert Auer.

Verletzte melden sich zurück

Zudem hofft er, dass sich die verletzten Spieler im Frühjahr fit zur Vorbereitung melden. "Philipp Hollaus und Robert Rainer haben den ganzen Herbst nicht spielen können. Sie werden im Frühjahr aber wieder mit dabei sein." Damit ist der Kader für den geplanten Aufstieg groß genug. Um nicht die ganze Fitness zu verlieren, wird im Winter einmal wöchentlich ein Hallentraining angeboten. "Das ist aber freiwillig und wird sehr gut angenommen."

Sonstige Aktivitäten oder Hallenturniere sind in Königsleiten nicht angedacht. Dafür veranstaltet der Fußballverein abseits des Grüns noch einige Veranstaltungen wie zum Beispiel ein Rodelrennen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.