Zell am See versinkt im Schnee

Die zell am see fcMannschaft von Trainer Harald Fuchs wird topfit zur Frühjahrsvorbereitung kommen. Denn Schneeschaufeln ist derzeit in Zell am See angesagt. Eineinhalb Meter weiße Pracht sorgen dafür, dass zu Beginn der Vorbereitung lediglich im konditionellen Bereich gearbeitet werden kann. Das wird sich auch so bald nicht ändern.

In den letzten Tagen ist der Winter so richtig über Zell am See hereingefallen. Was die Tourismusbetriebe und Skigäste freut, ist für den Fußballtrainer weniger angenehm. "Wir haben jetzt eineinhalb Meter Schnee. Da wird sicherlich länger nichts gehen", so Harald Fuchs, der sich die Vorfreude auf die Vorbereitung dennoch nicht nehmen lässt. "Am 23. Jänner fangen wir gemeinsam mit der ersten Mannschaft zum Trainieren an."

Kader noch nicht fixiert

Welche Spieler zu diesem Zeitpunkt an Bord sein werden, steht bislang noch nicht fest. "Bei uns in der zweiten Mannschaft wird es keine großen Veränderungen geben. Das hängt natürlich immer von der ersten Mannschaft ab. Dort will man schon ein paar neue Spieler holen, noch ist aber nichts fixiert." Dass es durch die Einkäufe beim Salzburgligisten positive Veränderungen in seinem Kader geben könnte, daran glaubt Fuchs schon. "Wir werden sicherlich einige Leute herunter bekommen. Vor allem jene Spieler, die Langzeitverletzte waren. Da gibt es ein paar davon, die helfen uns sicher in der Meisterschaft."

Bis man sich gezielt auf die ersten Spiele der Rückrunde vorbereiten kann, muss noch viel Schnee schmelzen. "Die Gemeinde wird uns im Februar helfen, den Platz auszufräsen", so Fuchs, der bis dahin die Laufschuhe schnüren lässt.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.