Saalbach/Hinterglemm vertraut auf den Nachwuchs

Keine saalbach-hinterglemm uscVollzugsmeldungen kann Helmut Kurej aus Saalbach/Hinterglemm abgeben. Er ist derzeit ohnehin mehr mit der weißen Pracht beschäftigt, als mit dem Fußball. Der Platz in Saalbach ist kaum noch zu sehen, Schnee ohne Ende im Wintersportgebiet. Der Verein wird erst Ende Jänner/Anfang Februar wieder ins Fußballgeschehen einsteigen.

"Im Moment haben wir so viel Schnee. Ich glaube, wir können bis Mitte August nicht spielen", scherzt Sektionsleiter Helmut Kurej über die momentanen Bedingungen am Platz. Dass es nicht bis August dauern wird ist klar, der Saisonauftakt am 24. März könnte aber tatsächlich gefährdet sein. Denn selbst wenn man die Schneemassen vom Platz bekommt, ist der Rasen noch lange nicht bespielbar. Ende Jänner/Anfang Februar starten die Jungs aus Saalbach wieder ins Training. Bis dahin muss auch der Kader für das Frühjahr feststehen. "Wir werden uns wohl nicht verändern. Der Kader ist groß genug, damit wir über die Runden kommen", so Kurej. Er will sich anstelle von Neuzugängen lieber auf den eigenen Nachwuchs konzentrieren. "Wir haben gute Nachwuchsarbeit und wollen da lieber diese Spieler einbauen.

"Es wird sich nichts tun"

Neuzugänge sind ebenso wenig geplant, wie Abgänge. "Außer es tut sich wirklich noch was auf", davon geht aber Kurej gar nicht aus. Neun Punkte liegt die Mannschaft derzeit hinter einem Aufstiegsplatz. Angesichts der großen Konkurrenz, ist dieser Rückstand wohl in den verbleibenden Spielen nicht aufzuholen. Gleich im ersten Duell des Frühjahres, sofern es stattfinden kann, geht es gegen den SV Leogang 1b um den vierten Tabellenplatz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.