Niedernsill in Gesprächen mit zwei Neuen

Der niedernsill uskUSK Niedernsill hat sich vorsichtig in die ersten Gespräche im Transferpoker eingeschalten. An zwei neuen Spielern ist man derzeit dran. Es wird aber extra betont, dass man sich zur Zeit nur in Gesprächen und noch nicht in Verhandlungen befindet. Dringender Handlungsbedarf ist beim Tabellensechsten aus Niedernsill auch nicht gegeben.

Am 23. Jänner startet in Niedernsill die Vorbereitung für die Frühjahrssaison. "Derzeit haben wir noch einen halben Meter Schnee am Platz. Das ist nicht mehr so viel. Ab nächster Woche werden sie einmal laufen gehen und einmal in der Halle trainieren. Ab Mitte Februar kommt dann noch eine dritte Einheit dazu. Wir werden niedernsillschauen, dass wir bis dahin zumindest den Trainingsplatz schneefrei haben", so Sektionsleiter Christoph Wallner. Die meisten Vorbereitungsspiele sind auch schon ausgemacht, einer perfekten Vorbereitung steht nichts mehr im Weg.

Eventuell zwei Neue

Welche Spieler mit an Bord sein werden, ist noch nicht ganz geklärt. Nach Abgängen sieht es beim USK derzeit nicht aus. Möglicherweise werden aber neue Akteure ins Niedernsiller Boot einsteigen. "Wir sind mit zwei Spielern in Gesprächen. Noch sind es aber nur Gespräche", betont Wallner. "Ein Spieler ist für die Defensive gedacht, der andere ist universal einsetzbar", so der Sektionsleiter über die potentiellen Kandidaten.

Dringender Handlungsbedarf besteht aber in Niedernsill nicht. Immerhin ist man als Tabellensechster ganz gut positioniert. Bis zu Platz drei ist noch alles möglich, der Aufstieg ist aber nicht mehr realistisch. Zu groß ist bereits der Abstand zu Wald-Königsleiten. Ein Platz ganz vorne war aber auch nicht das Saisonziel der Niedernsiller.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.