2. Klasse Süd West: Die spektakulärsten Transfers

Gewohnt transfersruhig ging es in der 2. Klassen Süd/West in der Transferzeit zu. Nur ganz wenige Transfers gingen im Jänner über die Bühne. Dabei stand der UFC Dienten im Mittelpunkt, der mit zwei Aktionen die meiste Aktivität setzte. Viele Vereine blieben im Winter unverändert, konzentrierten sich lieber schon auf die anstehende Vorbereitungszeit.

Christian Bayer: Bei Leogang 1b gehörte Bayer nicht zu den Stammkräften. Er wechselte in der Wintertransferzeit zu Lenzing, wo bereits sein Bruder Walter aktiv ist. Dort wird er als Kaderergänzung angesehen, kann es aber durchaus auf ein paar Einsätze schaffen.

Robert Hinterlechner: Beim UFC Dienten hat es zwei Abgänge aber keine Zugänge gegeben. Mit Robert Hinterlechner wechselt ein Spieler innerhalb der Liga. Er kehrt zu seinem Stammverein Lend zurück, wo er sich beweisen möchte.

Christoph Bauer: Besonders schade ist es für Dienten um Christoph Bauer. Das große Nachwuchstalent war derzeit noch im Nachwuchs aktiv, zählte zu den größten Hoffnungen. Nun wechselt er nach Maria Alm, um sich dort in der U17-Mannschaft weiterzuentwickeln.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.