Pinzgau 1b startet mit Auftakt-Erfolg

Gleichpinzgau saalfelden sv im ersten Testspiel des Kalenderjahres feierte die Mannschaft von Trainer Emil Lazzeri den ersten Erfolg. Dabei wurde kein geringerer Gegner als Maishofen besiegt, die immerhin in der 2. Landesliga Süd aktiv sind. Trainer Emil Lazzeri hatte zwar einen Spieler von der ersten Mannschaft, musste im Gegenzug aber auch auf einige Leute verzichten.

Mit dem SK Maishofen hat sich die zweite Mannschaft von Pinzgau Saalfelden einen schweren Gegner ausgesucht. Von Beginn weg gestaltet sich aber ein ausgeglichenes Duell, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen kann. "Bei uns haben noch ein paar Leute gefehlt. Dafür hat Tandari bei uns gespielt, weil er wieder einmal spielen wollte. Er spielt gerne bei uns", so Trainer Emil Lazzeri nach dem Spiel.

Tandari mit Trippelpack erfolgreich

Zur Pause führten die Maishofner mit 2:1. Danach wechselte deren Trainer, Markus Zabernig, einige Spieler aus. "Wir haben in der zweiten Halbzeit einfach so weitergespielt, wie von Beginn weg", so Lazzeri. Das reichte, um schließlich locker mit 6:3 zu gewinnen. Tamas Tandari hatte mit drei Treffern wesentlichen Anteil daran, dass der Sieg nach Hause gespielt werden konnte. Lausch, Fürstauer und Eder sorgten für die weiteren Treffer.

Gleich am Samstag steht für den Verein aus der 2. Klasse Süd/West der nächste Test an. Auch diesmal wartet mit Stuhlfelden ein Gegner aus der 2. Landesliga Süd. Lazzeri lässt absichtlich gegen stärkere Mannschaften testen, um seine Spieler auch in den Vorbereitungsspielen zu fordern. Dies trägt bestimmt zur Entwicklung jedes einzelnen Akteurs bei.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.