2. Klasse Süd/West: Wer wird Meister, wer sichert sich den Aufstiegsplatz? Die Tendenzanalyse!

In denstatistik einzelnen Ligen herrscht ein großes Kommen und Gehen, die ersten Testspiele wurden bereits absolviert, und alle Vereine brennen schon auf die Frühjahrsmeisterschaft. Der richtige Zeitpunkt um die Frage nach den Abstiegskandidaten sowie Meisterschaftssanwärtern genauer zu erläutern.

unterhaus.at beleuchtet mit dieser neuen statistischen Auswertung die Tendenz der Tabellensituation der einzelnen Vereine in der abgelaufenen Herbstsaison. Möglicherweise lassen sich daraus auch Rückschlüsse auf das Frühjahr ziehen. Welche Mannschaft kam immer besser in Fahrt, welche behauptete sich von Anfang an an der Tabellenspitze und wird nur schwer vom derzeitigen Tabellenplatz zu verdrängen sein?

Die unterhaus.at-Tendenzanalyse!

Runde 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Pinzgau Saalfelden1b 2 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1
Wald-Königsleiten 5 3 2 4 2 2 2 2 2 3 3 3 2 2
Bruck 5 2 4 2 5 5 5 6 5 4 4 4 4 3
Leogang 1b 8 5 5 3 6 6 6 4 3 2 2 2 3 4
Saalbach/Hinterglemm 10 4 3 5 3 3 3 3 4 6 5 5 5 5
Niedernsill 1 6 6 6 4 4 4 5 6 5 6 6 6 6
Piesendorf II 7 9 9 10 10 10 9 10 8 7 7 7 7 7
Dienten 9 10 8 9 8 7 7 7 7 8 8 8 8 8
Zell am See 1b 4 8 10 7 7 8 8 8 9 9 9 9 9 9
Lend 3 7 7 8 9 9 10 9 10 10 10 10 10 10

ROT= schlechteste Platzierung, GRÜN= beste Platzierung

FAZIT:

Die zweite Mannschaft aus Pinzgau Saalfelden dominierte die gesamte Hinrunde. Bis auf Runde eins, wo sie allerdings auch als Sieger das Spielfeld verließen, lachten sie immer von der Tabellenspitze. Einzig Niedernsill konnte einmal die Spitzenposition inne halten. Mit Wald-Königsleiten kristallisierte sich bald der erste Verfolger heraus. Der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz - sofern Pinzgau Meister wird - ist noch offen. Bruck kämpfte sich am Schluss der Herbstrunde noch auf Position drei nach vorne, nachdem sie nach der achten Runde nur auf Rang sechs zu finden waren. Im hinteren Teil des Feldes duellierten sich von Beginn an vier Mannschaften, die sich die rote Laterne untereinander weiterreichten. Ab der neunten Runde gab sie Lend aber nicht mehr her. Da Piesendorf aus dem Bewerb ausgestiegen ist, haben nun die anderen Vereine die Möglichkeit, den letzten Platz ganz locker zu vermeiden.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.