Bruck versinkt im Schnee, Tauwetter erwünscht

In Bruckbruck sk kämpft man derzeit verzweifelt gegen die Schneemassen. Kaum machte Frau Holle aufgrund der eisigen Kälte eine Pause, kommt nun der nächste Neuschnee. Testspiel hat es daher für die Elf von Trainer Ernst Trauner noch keines gegeben. Erst am 26. Februar steht das erste freundschaftliche Aufeinandertreffern auf dem Programm.

Derzeit fallen wieder Schneeflocken im Bundesland Salzburg vom Himmel. Während sich die Tourismusbetriebe freuen, kämpfen die Sportvereine mit der weißen Pracht. "Langsam wird es wirklich zum Prolem. Wir haben derzeit auf dem Hauptspielfeld einen Meter Schnee. Wir haben den Trainingsplatz ausgefräst, doch jetzt hat es wieder drauf gschneit", so Bruck-Trainer Ernst Trauner. "Das Prolem ist auch, dass der Schnee verdammt schwer ist. Den Hauptplatz auch noch zu räumen, würde zu viel kosten."

Tauwetter ist erwünscht

Acht geben muss man auch, wenn man mit schwerem Gerät arbeitet. Fährst du bei zu warmen Temperaturen in den Platz, ruinierst du dir gleich den Rasen. Das will man ja auch nicht." Tauwetter ist in Bruck aber mittlerweile erwünscht. An den Meisterschaftsstart möchte man noch gar nicht denken.

Testspiele hat es bis jetzt auch noch keine gegeben. Erst am 26. Februar wird zum ersten Mal getestet. Gegner ist dabei die Mannschaft aus Kaprun. Während der Schnee die eine oder andere Sorgenfalte auf die Stirn des Trainers bringt, braucht er sich derzeit über Verletzungen keine Gedanken machen. "Von den Spielern, die da waren, hab ich noch keine Verletztungen wahrgenommen", so Trauner.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.