Leogang erwacht aus dem Winterschlaf

Zwarleogang sc hat der SC Leogang 1b noch kein einziges Vorbereitungsspiel in den Beinen, dennoch sollte die Mannschaft von Trainer Josef Schwabl körperlich topfit sein. Denn aufgrund der äußeren Bedingungen ist das Team zumeist auf der Laufstrecke unterwegs. Der erste Vorbereitungsgegner wartet Anfang März auf den Tabellenvierten.

Leogang 1b-Trainer Josef Schwabl bittet eine Jungs regelmäßig zum Ausdauertraining. Viel mehr ist derzeit nicht möglich. "Jeden Donnerstag haben wir aber den Kunstrasenplatz", so der Coach, der da das technische Training forcieren kann. Aufgrund der schwierigen Schneesituation muss Leogang für das erste Testspiel auch nach Tirol ausweichen. "Wir werden gegen St. Johann spielen. Das Duell wird Anfang März stattfinden", so Schwabl.

Wenige Testspiele für 1b-Mannschaft

Damit bleiben für die Leoganger Mannschaft nur noch drei Wochen bis zum Meisterschaftsstart. Dort trifft man gleich auf einen Konkurrenten um einen Spitenplatz, Saalbach/Hinterglemm ist der Gegner. Mit einem Sieg könnte man sich nach hinten absichern und vielleicht sogar noch nach ganz vorne Druck ausüben.

Verletzungen sollte es bis dahin aber nicht geben. "Im Moment sind alle Spieler fit." Denn besonders groß ist der Kader beim Tabellenvierten auch nicht. Vielleicht kann man während der Meisterschaft aber auf Kräfte aus der ersten Mannschaft zurück greifen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.