Niedernsill: Dünner Kader erlaubt keine Ausfälle

Zwei niedernsill uskTestspiele hat der USK Niedernsill in der Vorbereitung bereits absolviert. Sektionsleiter Christoph Wallner sieht der Meisterschaft positiv entgegen, wenngleich der Kader heuer sehr dünn ist. Hohe Erwartungen stellt er im Frühjahr nicht, viel mehr will man schon eine starke Mannschaft für den Herbst aufbauen. Im kommenden Jahr hat man große Ziele.

Niedernsill hatte im Herbst eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen. Sieben Siege standen sieben Niederlagen gegenüber. Damit liegt man im Mittelfeld der Tabelle, zwölf Punkte fehlen derzeit auf einen Aufstiegsplatz. An den denkt man in Niedernsill momentan aber ohnehin nicht. "Im Frühjahr wollen wir eine gute Mannschaft für den Herbst aufbauen. Wir wollen einen tollen Lauf kriegen, den wir dann in die nächste Saison mitnehmen können", so Christoph Wallner.

Schnee für Niedernsill kein Problem

Zwei Testspiele hat man bereits absolviert. Den Trainingsplatz hatte man zwischenzeitlich auch schon schneefrei bekommen. "Jetzt ist aber wieder eine dünne Schicht Schnee drauf, die wird aber bald weggehen. Am Hauptplatz haben wir aber noch 60 bis 70 Zentimeter liegen." Das erste Heimspiel wird Niedernsill aber erst am 14. April bestreiten, da der erste Termin gegen Piesendorf II gewesen wäre. Diese Mannschaft nimmt aber nicht mehr an der Frühjahrsmeisterschaft teil. Bis Mitte April sollten alle Schneeprobleme beseitigt sein.

Der Kader für das Frühjahr ist relativ dünn. "Zum Glück sind derzeit keine Spieler verletzt. Bei diesem Kader können wir uns auch keine Verletzungen erlauben, das könnten wir im Frühjahr nicht kompensieren." Heinrich Königseder, der das Traineramt von Stefan Hofer übernommen hat, hat noch viel Arbeit vor sich. Noch bleiben aber einige Wochen und ein paar Testspiele, um die richtige Startelf zu finden.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.