Lend: Goalgetter Kirim erledigte Zell am See fast im Alleingang - Blitztor nach 25 Sekunden

Im Spitzenspiel der fünften Runde der 2. Klasse Süd/West standen die FC Zell am See 1b und der SV Lend gegenüber. Nach einem Blitzstart setzten sich nach 90 Minuten die Lender deutlich mit 4:0 durch. Mann des Tages war Melih Kirim: Der Goalgetter erzielte gleich drei Treffer und hält nun nach fünf Spielen bei zehn Toren. Das vierte Tor steuerte Aydin Karaarslan bei.

 

Lend erwischt in Zell am See einen perfekten Start: Die Heimischen haben zwar Anstoß, doch sie vertändeln den Ball. Meilh Kirim, der derzeit in Topform agiert, kommt an das runde Leder und stellt nach wenigen Sekunden auf 1:0. "Natürlich ein perfekter Start für uns", freut sich Lend-Sektionsleiter Reinhard Rexeisen, dessen Mannschaft in der Folge auch nachlegt: In der zwölften Minute erhöht Kirim auf 2:0. Danach kommen die jungen Zeller aber besser in die Partie. "Da sind wir schon ordentlich geschwommen, Gott sei Dank sind wir ohne Gegentor in die Pause gekommen", so Rexeisen, dessen Mannschaft nach 45 Minuten mit einer 2:0-Führung in die Kabine geht.

Lend macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit machen die Gäste den Sack schnell zu: Aydin Karaarslan (47.) und Kirim, mit seinem zehnten Saisontreffer (52.), stellen auf 4:0. Danach tut sich nicht mehr viel in Zell am See. Letztendlich bleibt es beim 4:0 für Lend. Die Lender stehen derzeit mit zwölf Punkten auf dem zweiten Platz. Die Zell am See 1b findet sich derzeit mit neun Zählern auf Rang vier wieder. "Das Ergebnis ist sicher zu hoch ausgefallen, aber der Sieg geht in Ordnung", so Rexeisen, der einen klaren Favoriten auf den Titel hat: "Bruck ist derzeit sehr gut und ist der klare Favorit, wir wollen sie aber ärgern."

Die Besten: Ariel Torres, Alexis Torres, Azizi  bzw. Kirim, Klausner, Latifovic, Ayin Karaarslan, Gasteiger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.