SK Bruck und USV Großarl starten mit Unentschieden ins Frühjahr

SK Bruck
USV Großarl

In der 16. Runde der 2. Klasse Süd/West duellierten sich der Tabellendritte SK Bruck und der Tabellenvierte USV Großarl. In der letzten Runde vor der Pause gewann der SK Bruck mit 4:0 gegen den SC Wald-Königsleiten. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis und exakt so sollte es auch am heutigen Nachmittag wieder kommen. Natürlich waren nach der langen Winterpause beide Mannschaften hochmotiviert für den Auftakt zur Frühjahrssaison.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Gerade in der Anfangsphase macht Gorßarl den stärkeren Eindruck und kommt so bald auch zu ersten guten Torchancen. Ein Treffer sollte dabei aber nicht gelingen, womit Bruck das Unentschieden in die Halbzeitpause retten konnte. In der 44. Minute wird Patrick Geier verwarnt und sieht die gelbe Karte. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Flotte Partie endet Unentschieden

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte schafft es dann Bruck, dem Gegner immer gefährlicher zu werden und erzwingt so gute Möglichkeiten auf den Torerfolg. In der 50. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Matthias Knapp überwindet den gegnerischen Tormann, die Führung für Großarl. Der SK Bruck zeigt sich hier aber wenig beeindruckt und so gelingt ihnen der direkte Gegentreffer. In der 55. Minute befördert Markus Thanner  den Ball über die Linie, der wichtige Ausgleichtreffer an diesem Nachmittag. Anschließend zieht der Unparteiische nach 59 Minuten den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Manuel Maahs. In der 68. Minute versenkt erneut Markus Thanner das runde Leder im Eckigen, neuer Spielstand nach diesem Treffer: 2:1. Darauf hin hat Fabrice Maahs Pech, er trifft in der 87. Minute leider ins eigene Tor. Nach 92 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Thomas Gruber mit Gelb. In der 93. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Thomas Gruber. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel

Andreas Mayerhofer, Trainer SK Bruck

"Gerade in der Anfangsphase, so die ersten 20-25 Minuten, war der Gegner stärker. Dabei haben sie es meiner jungen Mannschaft insbesondere mit ihrer körperlichen Robustheit schwer gemacht. Nach der Pause haben wir dann versucht Fußball zu spielen, was uns auch gelungen ist und dementsprechend fielen die ersten Tore. In der Nachspielzeit hatten wir dann nochmal die große Chance auf den Siegtreffer, aber unterm Strich ist diesen Unentschieden in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.