FC Kleinarl stellt Meisterschaftsbetrieb ein!

FC Kleinarl

Der FC Kleinarl verzichtet in der kommenden Saison auf ein Antreten in der 2. Klasse Süd. 2014 noch an vierter Stelle gelegen, reichte es in den beiden letzten Jahren nur zum letzten Platz. Heuer sammelte der FCK immerhin zehn Zähler, doch der Pfeil zeigte im Frühjahr klar nach unten. Man blieb sieglos, remisierte bei sieben Pleiten dreimal. "Die Kluft zwischen der Einsermannschaft und unserer Nachwuchsmannschaft ist zu groß. Wir konzentrieren uns nun auf die Nachwuchsarbeit. Mit der Kampfmannschaft werden wir in den nächsten ein, zwei Jahren sicher nicht dabei sein", sagt Lorenz Fritzenwallner, Sektionsleiter des FC Kleinarl. Ein rasches Comeback kündigt sich nicht an. Es gelte abzuwarten, wie sich die Lage in den nächsten Jahren entwickle.

Bergdorf-EM als Themenverfehlung

Neben der enttäuschenden Saison im Salzburger Unterhaus verlief auch die Bergdorf-EM im französischen Morzine - das große Saisonhighlight des FCK - nicht ganz wunschgemäß. Mit drei klaren Niederlagen schied man nach der Gruppenphase aus. "Das Turnier war eine Themenverfehlung. Eigentlich war die Idee des Turniers, dass Teams aus der letzten Klasse und aus Orten, die höher als 1000 Meter gelegen sind, gegeneinander antreten. Heuer waren aber 33 Profis dabei. Ein russischer Stürmer hat vor kurzem noch Champions League gespielt. Dementsprechend unterschiedlich war das Level der Mannschaften", berichtet der Kleinarl-Funktionär. Die Pongauer ließen sich ansonsten aber nicht die Freude verderben. "Es war eine Gaudi. Die Deutschen, Schweizer, Belgier und Engländer hatten Teams wie das unsere. Mit ihnen war es lustig", betont Lorenz Fritzenwallner.

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.