USC Mariapfarr will das Lehrjahr für den jungen Kader nutzen

Für Cheftrainer Erich Bogensperger und den USC Mariapfarr verlief die Herbstsaison in der 2. Klasse Süd durchwachsen. Allerdings wissen Beobachter der Liga auch, dass das Team mit vielen jungen Spielern angetreten ist, die ihre letzte Saison noch in der Nachwuchsmannschaft verbracht hatten. Insofern war es wiederum nicht überraschend, dass gerade auch den bisherigen U16-Spielern die nötige Erfahrung fehlt.

 mariapfarr

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Der USC Mariapfarr war die abgelaufene Herbstrunde mit einer Mannschaft angetreten, die auch für die 2. Klasse ein sehr junges Durchschnittsalter hat. So standen in der Startelf teilweise bis zu fünf Spieler, die 16 Jahre und jünger waren. Um der Mannschaft auch die durchaus notwendige Erfahrung zu geben, wurde im Winter mit Herwig Huttegger ein erfahrener Spieler aus Ramingstein verpflichtet. Davon verspricht sich Coach Bogensperger auch mehr Stabilität im Spiel seiner Mannschaft.

Angriff in nächster Saison

Aktuell befindet sich die Mannschaft bereits voll in der Frühjahrsvorbereitung. Dabei möchte man gerade auch den jüngeren Spielern die nötige körperliche Robustheit mitgeben, dementsprechend stehen derzeit Kraft- und Ausdauertraining auf dem Trainingsplan. Die im April beginnende Rückserie möchte man nutzen, um den jüngeren Jahrgängen noch mehr Minuten auf dem Platz zu geben und so der Erfahrungsschatz zu stärken. Gleichzeitig möchte man natürlich auch nicht Blick nach unten in der Tabelle vernachlässigen, dafür ist das untere Tabellendrittel der 2. Klasse Süd auch zu eng. Durch die gesteigerte Erfahrung des Kaders ist das Ziel der Verantwortlichen, die Aufmerksamkeit bereits auf die nächste Saison zu richten und dann richtig anzugreifen. Davor wartet allerdings noch der Auftakt der Frühjahrssaison, dieser findet im Auswärtsspiel beim Tabellennachbar des UFC Wagrain statt. 

mariapfarr1Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus           

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.