Liganeuling FC Hüttau hochzufrieden mit den gemachten Erfahrungen

Für den Liganeuling FC Hüttau begann im Sommer das Abenteuer 2. Klasse Süd. In der Herbstsaison schaffte man dabei einen Punkt, womit man aber auch absolut nicht unzufrieden ist. „Natürlich war uns klar, dass dies nicht einfach wird und wir wollten einfach Erfahrung sammeln“, so der Sportliche Leiter Albert Greimeister. Und genau dies entspricht auch dem Ziel für die kommende Frühjahrssaison. „Uns ist es einfach weiterhin wichtig, so viel wie möglich zu lernen und so unsere Erfahrungen zu sammeln“, fährt Greimeister fort.

 

Verantwortliche freuen sich über gesehene Fortschritte

„Natürlich war uns vor der Saison schon klar, dass es schwer wird Punkte zu sammeln und wirklich mitspielen zu können“, so der Sportliche Leiter. Für den FC stand somit bereits vor der Saison fest das man nicht auf die Tabelle schauen wird. „Generell sind wir nicht so weit weg, wie es die aktuelle Tabelle sagt. Man hat bereits in der Herbstsaison Fortschritte gesehen und einzig das war wichtig für uns“, resümiert Greimeister. Besonders begeistert hat die Verantwortlichen dabei auch die Moral innerhalb der Mannschaft. „Es war schön zu sehen, das sich innerhalb der Mannschaft auch niemand aufgegeben hat. Dies hat sich dann auch bei der starken Trainingsbeteiligung bis zum Schluss gezeigt“, äußert sich Greimeister zufrieden. „Aber natürlich freuen wir uns jetzt auch auf die Pause, in der wir die Akkus aufladen können.“ In besonderer Erinnerung bleibt den Verantwortlichen dabei natürlich auch das Unentschieden im Heimspiel gegen Mauterndorf, welches den ersten Punkt in der 2. Klasse Süd einbrachte.

FC Hüttau möchte weiterhin Erfahrungen sammeln

Mit Ende Jänner beginnt für den Liganeuling dann wieder der Ligaalltag, dann startet man in der Heimat mit der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Dabei können die Verantwortlichen mit dem aktuellen Kader rechnen, da weder Zu- noch Abgänge geplant sind. „Gerade die Moral in der Truppe ist perfekt, so macht es Spaß“, freut sich Greimeister auf die weitere Zusammenarbeit mit der Mannschaft. „Für uns bleibt es weiterhin das Ziel, von Woche zu Woche etwas zu lernen und die Spieler so auch persönlich weiterzubringen.“ Der tatsächliche Ernst des Ligaalltags beginnt dann am 31. März, dann tritt der FC beim UFC Wagrain an. „Ich bin zu 100% davon überzeugt, das im Frühjahr noch der ein oder andere Punkt dazu kommt. Das ist unser fester Glaube“, freut sich Greimeister bereits auf das Frühjahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.