Altenmarkt müht sich zum Heimerfolg

Tabellenführer altenmarkt ufcUFC Altenmarkt 1b müht sich gegen das Tabellenschlusslicht USK Filzmoos lange Zeit ab, setzte sich aber am Ende doch klar mit 6:2 durch. Für die Tore der Gäste sorgten vor 150 Zuschauern Thoams Unterberger, Mario Hödlmoser (2), Werner Hochwimmer (2) und Achim Winter. Bei Filzmoos können Herbert Jäger und Christopher Brunner für die zwischenzeitliche Führung sorgen.

Altenmarkt geht als großer Favorit ins Spiel und kann dies auch gleich am Feld zeigen. Nach zwei vergebenen Chancen ist es Thomas Unterberger, der den Sieganwärter nach elf Minuten mit einem satten Schuss in Führung bringt. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten. Denn Herbert Jäger nutzt einen Stellungsfehler in der Altenmarkt-Defensive perfekt aus und köpft zum 1:1-Ausgleich ein. In der Folge wirkt Altenmarkt etwas verunsichert. Christopher Brunner kann nach 20 Minuten sogar für die überraschende Gästeführung sorgen. In einer ausgeglichenen Partie finden nun beide Teams gute Chancen vor. Eine davon nutzt Mario Hödlmoser zum 2:2-Ausgleich nach 38 Minuten. Das ist auch der Pausenstand.

Körperliche Defizite bei Filzmoos

Nach dem Seitenwechsel schwinden die Kräfte beim Tabellenletzten, dennoch benötigt Altenmark bis zur 70. Minute, bis man die Überlegenheit in Tore umwandeln kann. Herbert Hochwimmer kann mit einem Doppelpack nicht nur auf 4:2 erhöhen, sondern auch den Willen der Gäste brechen. Im Minutentakt findet Altenmark nun gute Einschussgelegenheiten vor. Erst in der Nachspielzeit wird noch etwas für das Torkonto getan. So sind es erneut Hödlmoser und Achim Winter, die zwei Treffer nachlegen.

Altenmarkt kann sich damit an der Tabellenspitze festsetzen, während Filzmoos weiterhin ganz unten zu finden ist. Der Auftritt in den ersten 45 Minuten lässt aber hoffen, dass es auch dort bald aufwärts geht.

Stimme zum Spiel:

Rochus Wieser (Trainer des UFC Altenmarkt 1b): "In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, in der es hin und her gegangen ist. In der zweiten Halbzeit haben die Filzmooser die Kräfte verlassen. Das ist uns natürlich entgegen gekommen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.