Mühlbach/Hkg.: 3:3 nach „Elferschießen“

Nach muehlbach hkg sveinem verrückten Spiel mit vier Elfmetern trennten sich der SV Mühlbach/Hkg. und der USK Muhr mit 3:3. Beide Teams behielten jeweils zwei Mal vom Punkt die Nerven. Für die Heimischen netzten David Kruselburger, der doppelt traf, und Serdal Sözen. Bei den Gästen trugen sich Michael Trausnitz, dem ebenfalls ein Doppelpack gelang, und Bernhard Pfeifenberger in die Schützenliste ein.

Der USK Muhr kommt besser in die Partie und geht bereits nach elf Minuten in Führung: Nach einem Foul an Michael Trausnitz zeigt der gute Schiedsrichter Süleyman Sakat zurecht auf den Elferpunkt. Der Gefoulte verwandelt ohne Probleme zum 1:0 für die Gäste. Die Muhrer bleiben zwar weiter am Drücker, in der 34. Minute müssen sie aber den überraschenden Ausgleich hinnehmen. Nach einem Foul an Thomas Doppler bekommen dieses Mal die Heimischen einen Strafstoß zugesprochen, den David Kruselburger ohne Mühe zum 1:1 verwandelt.

Nur zwei Minuten später geht das „Elferschießen“ in Mühlbach weiter. Bernhard Pfeifenberger wird im Strafraum gelegt und Schiri Sakat bleibt nichts anderes übrig, als das dritte Mal auf den Punkt zu zeigen. Michael Trausnitz tritt an und trifft zum 2:1 für seine Mannen. Die vermeintliche Vorentscheidung fällt in der 41. Minute: Bernhard Pfeifenberger nützt einen Stellungsfehler in der Heim-Defensive und trifft zum 3:1. Doch nur drei Minuten später schlagen die Heimischen erneut zurück. Ein Freistoß Sedal Sözen segelt an Freund und Feind zum 2:3 aus der Sicht der Mühlbacher ins Tor.

Mühlbach/Hkg. am Drücker

Die Mühlbacher kommen nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit besser ins Spiel und dürfen sich in der 60. Minute über den Ausgleich freuen. Nach einem Foul an Roland Reiter zeigt Sakat das vierte Mal auf den Elfmeterpunkt. David Kruselburger lässt sich die Chancen nicht entgehen und trifft zum 3:3. In der Schlussphase haben die Heimischen sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch Serkan Güzelhan bringt den Ball zwei Mal aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. In der Tabelle liegt Muhr mit sechs Punkten aus fünf Spielen auf dem sechsten Platz. Die Mühlbacher finden sich mit vier Punkten auf dem achten Rang wieder.

Stimme zum Spiel:

Erwin Kruselburger (Trainer SV Mühlbach/Hkg.): "Beide Abwehrreihen haben äußerst unglücklich agiert, das sieht man auch an den vier Elfern, die alle berechtigt waren. Letztendlich war es ein gerechtes Remis. In der ersten Halbzeit war Muhr stärker und in der zweiten waren wir die besser Mannschaft."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.