2:0! Annaberg biegt die Jungs aus Goldegg

Der FC annaberg fcAnnaberg kann sich im Spiel gegen den USC Goldegg durch Treffer von Thomas Hirscher und Albert Schlager mit 2:0 durchsetzen. Das Spiel lief aber lange Zeit auf Augenhöhe ab, ehe in Durchgang zwei die Gäste einen Gang höher schalteten. Goldegg bleibt damit weiterhin ohne Punkt in dieser Saison, während Annaberg nun schon sieben Zähler am Konto hat.

Im Spiel zwischen Goldegg und Annaberg geht es nicht nur um drei Punkte, sondern auch um viel Prestige. Für die Heimischen läuft es in dieser Saison noch nicht rund, bislang wurden alle fünf Partien verloren. Annaberg hat zuletzt mit dem Punktgewinn gegen Rußbach auf sich aufmerksam gemacht. 100 Zuschauer sind nach Goldegg gekommen, um sich das Duell der beiden Klubs anzusehen. In der ersten Halbzeit entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, in der kein Team überlegen ist. Beide Mannschaften finden zwei gute Chancen vor, scheitern aber kläglich. Der beste Mann am Platz ist einmal mehr Matthias Quehenberger, der im Annaberger Mittelfeld die Fäden zieht. Er ist es auch, der die größte Chance zur Führung auslässt.

Annaberg erhöht die Schlagzahl

Nach dem Seitenwechsel sind zunächst wieder beide Teams auf Augenhöhe. Nach einer Stunde übernimmt aber Annaberg das Kommando. Trainer Mladen Prodanovic bringt für Mario Oberauer Thomas Hirscher ins Spiel. Diesen Wechsel soll der Coach nicht bereuen. Denn nur drei Minuten nach seiner Einwechslung nimmt sich Hirscher ein Herz, zieht aus 20 Metern ab und trifft zur 1:0-Führung. Der Ball wird noch leicht abgefälscht, ist daher für Schlussmann Alois Prommegger kaum zu halten.

Die Gastgeber wirken etwas geschockt, Annaberg nutzt diese Unsicherheit prompt zur Entscheidung. Christian Oberauer wird im Strafraum zu Fall gebracht. Der Unparteiische entscheidet sofort auf Elfmeter. Annaberg hat mit Albert Schlager einen sicheren Schützen in ihren Reihen. Auch dieses Mal lässt sich der Routinier nicht aus der Ruhe bringen, erhöht auf 2:0. Damit kann sich Annaberg in der Tabelle von den hinteren Positionen ein wenig absetzen.

Stimme zum Spiel:

Mladen Prodanovic (Trainer des FC Annaberg): "Die erste Hälfte war ausgeglichen. Wir haben zwei gute Chancen gehabt, aber auch Goldegg hat zwei Möglichkeiten zur Führung ausgelassen. Das erste Tor war sehr schön. Es war ein Schuss aus 20 Metern. Danach haben wir gleich die Verunsicherung ausgenutzt und das zweite Tor gemacht."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.