Mauterndorf verliert in Filzmoos

Der USCmauterndorf usc Mauterndorf kassierte in der sechsten Runde der 2. Klasse Süd eine knappe 2:3-Niederlage gegen den USK Filzmoos. In der ersten Halbzeit präsentierte sich die Elf von Spielertrainer Philipp Mantinger völlig von der Rolle, im zweiten Spielabschnitt zeigte man sich dafür von der besten Seite. Die Niederlage konnte aber trotzdem nicht mehr abgewendet werden. Die Tore für die Heimischen erzielten Herbert Jäger, Alois Pehab und Johannes Kirchgasser. Bei den Gästen trugen sich Philipp Mantinger und Markus Ingruber in die Schützenliste ein.

Die Filzmooser bestimmen die Partie von Anfang an und gehen bereits nach 20 Minuten in Führung: Herbert Jäger nützt einen Fehler von Gäste-Goalie Daniel Neuhoff zum 1:0 für seinen Mannen. Auch in der Folge bleiben die Heimischen am Drücker und nach einer halben Stunde können sie die Führung ausbauen. Einen Schuss von Alois Pehab muss Neuhoff zum 0:2 passieren lassen. Die vermeintliche Vorentscheidung fällt dann in der 45. Minute. Einen harmlosen Schuss von Johannes Kirchgasser kann Neuhoff nicht parieren und die Heimischen jubeln über ihre drittes Tor. In der Halbzeit muss der unglücklich agierende Gäste-Goalie, wegen Schwindelanfällen in der Kabine bleiben, Alexander Ott ersetzt ihn.

Mauterndorf wie ausgewechselt

In der zweiten Halbzeit kommen die Mauterndorfer viel besser ins Spiel und werden in der 56. Minute für ihre Bemühungen belohnt. Spielertrainer Phlipp Mantinger trifft per abgefälschten Freistoß zum 1:3. Nur vier Minuten später gelingt den Gäste der nächste Treffer. Nach einer Ecke von Peter Meliessnig erzielt Markus Ingruber per Kopf das 2:3. In der Folge spielen nur noch die Gäste, doch Thomas Rest, Thomas Ingruber und Markus Ingruber können ihre Chancen nicht zum Ausgleich nutzen. So bleibt es beim etwas glücklichen 3:2-Erfolg für Filzmoos, das sich über den ersten Saisonsieg freuen konnte. In der Tabelle liegt Filzmoos somit auf dem vorletzten Platz. Die Mauterndorfer finden sich mit sieben Punkten aus sechs Spielen auf dem siebten Rang.

Stimme zum Spiel:

Philipp Mantinger (Trainer USC Mauterndorf): „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann aufgewacht, leider haben wir in der Schlussphase gute Möglichkeiten auf den Ausgleich liegengelassen. Einen Punkt hätten wir uns aber auf alle Fälle verdient."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.