Mauterndorf kassiert hohe Heimschlappe

Mit einermauterndorf usc 0:5-Niederlage mussten sich die Jungs aus Mauterndorf abfinden. Die Gäste aus Golling waren für die neu formierte Mannschaft von Trainer Philipp Mantinger einfach zu stark. Dabei konnte man, vom Ergebnis her, zumindest 50 Minuten lang gut mithalten, danach macht der zweite Anzug der Gollinger aber ernst und erhöhte das Tempo.

Wie in den vergangenen Spielen gehen auch diesmal die Mauterndorfer Jungs hochmotiviert in die Partie. Doch schon bald wird klar, dass der Gegner aus Golling diesmal eine Nummer zu groß ist. Immer wieder werden die Gäste durch die Mitte gefährlich. Zunächst kann sich Mauterndorf-Goalie Alexander Ott noch einige Male auszeichnen. Nach 28 Minuten ist es aber soweit: Mato Rados wird in der Mitte frei gespielt, er zieht aufs Tor und lässt Ott keine Abwehrchance. Da der Torhüter weitere Gelegenheiten der Gollinger vereitelt, bleibt es nach 45 Minuten beim schmeichelhaften 0:1.

Erste Wechsel in der Pause

In der Pause wechseln beide Trainer. Bei Mauterndorf kommt Christian Aschbacher für Georg Trattner ins Spiel, Golling 1b-Trainer Peter Mairer bringt mit Patrick Neulinger einen frischen Mann. Nur fünf Minuten sind in Durchgang zwei gespielt, da muss Ott schon wieder hinter sich greifen. Der zweite Treffer von Stephan Kobleder ist zugleich die Vorentscheidung. Keiner glaubt mehr daran, dass Mauterndorf das Spiel noch drehen kann.

Dann geht es Schlag auf Schlag: Mato Rados ist nach 65 Minuten mit seinem zweiten Tor zur Stelle, fünf Minuten später sorgt Stephan Kobleder per Elfmeter für das 4:0. Und da Kobleder noch immer nicht satt ist, trifft er in den Schlussminuten noch zum 6:0-Endstand. Für den Angreifer sind es die Saisontore vier, fünf und sechs.

Stimme zum Spiel:

Peter Meliessnig (Co-Trainer des USC Mauterndorf): "Golling war an diesem Tag klar stärker. Wir haben sehr viele junge Spieler in unserem Team, die sich oft schon durch Kleinigkeiten ablenken lassen. Wir haben vor allem in der Mitte nicht die Positionen eingehalten."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.