Alle Neune für den dritten Grödiger Anzug

Ganz klar überlegen groedig svwar das Team Grödig II beim Duell gegen die neu formierte Mauterndorfer Mannschaft. Beim 9:0-Heimerfolg waren die Gastgeber in allen Belangen überlegen. Mauterndorf hatte nichts entgegen zu setzen und gab sich schon früh mit der Niederlage ab. Damit behält Grödig II die Tabellenführung in der 2. Klasse Süd.

Ein ungleiches Duell bekommen die 40 Zuschauer in Grödig zu sehen. Zu groß ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Mannschaften. Schon nach sechs Minuten eröffnet Patrick Sparber den Torreigen. Sparber, der hin und wieder auch in der zweiten Grödiger Mannschaft zum Einsatz kommt, ist von der Mauterndorfer Defensive einfach nicht in den Griff zu bekommen. Nach dem 2:0 durch Patrick Pichler aus einem Elfmeter ist es erneut Sparber, der nach 21 Minuten für den dritten Treffer sorgt. Als nach 24 Minuten Adin Music bereits auf 4:0 stellt, ist allen klar, dass es für die Gäste ein ganz bitterer Nachmittag wird. Als ob sich die Grödiger beim Toreschießen nicht schon leicht genug tun, trifft auch noch ein Mauterndorfer Verteidiger ins eigene Tor - Halbzeitstand: 5:0.

Keine Verschnaufpause für Mauterndorf

Nach dem Seitenwechsel lassen es die Hausherren aber nicht ruhiger angehen. Denn Alexander Troger ist nur drei Minuten nach Wiederbeginn zur Stelle und erhöht auf 6:0. Danach dauert es aber 20 Minuten, bis sich Mauterndorf-Tormann Alexander Ott wieder geschlagen geben muss. Sparber ist es, der das siebente Tor erzielt. Telat Ünal (70.) trifft zum 8:0, Konstantinos Michos darf kurz vor dem Schlusspfiff auch noch einmal ran. Er verwertet den zweiten Elfmeter des Tages zum 9:0-Endstand.

Hervorzuheben ist allerdings die Einstellung der Gäste, die trotz der klaren Unterlegenheit immer fair bleiben und keine einzige gelbe Karte kassieren. Grödig II baut nach dem Unentschieden des direkten Konkurrenten Golling 1b den Vorsprung in der Tabelle auf zwei Punkte aus.

Stimme zum Spiel:

Walter Leitner (Trainer des SV Grödig II): "Wir waren in allen Belangen überlegen. Mauterndorf war etwas überfordert und hatte nichts entgegen zu setzen. Sparber ist normal in meiner Mannschaft, darf aber hin und wieder bei unserer zweiten Mannschaft spielen. Es war eine starke Leistung meiner gesamten Mannschaft."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.