2. Klasse Süd: Die spektakulärsten Transfers

Vier transfersder elf Vereine sind am Transfermarkt völlig untätig geblieben. In Mauterndorf hingegen hat man sich verändert. Ein neuer Trainer soll für Schwung sorgen, zwei Spieler den Kader ergänzen. Mit dabei ist auch ein prominenter Neuzugang, der gleichzeitig in der Regionalliga als Co-Trainer engagiert ist. Auch bei Muhr hat sich etwas getan.

Michael Werchota: Werchota ist bereits in Muhr Trainer, hat nun aber auch seinen Spielerpass aus Tamsweg mitgenommen. Dort hat er hin und wieder in der Reservemannschaft ausgeholfen. Diese Maßnahme dient dazu, gelegentlich für Einsätze bei Not am Mann bereit zu stehen. Dauerhafte Einsätze sind hingegen nicht geplant.

Patrick Meier: Der Co-Trainer aus Anif wird Mauterndorf im Frühjahr mit seinen fußballerischen Fähigkeiten unterstützen. Die Doppelbelastung sollte dabei kein Problem darstellen. Sein Vater Ulrich hat das Amt des Sektionsleiters in Mauterndorf übernommen. Er wird mit Philipp Mantinger gemeinsam den Trainerjob ausüben, da dieser aus beruflichen Gründen nicht mehr die nötige Zeit alleine aufbringen kann.

Martin Auer: In der letzten Saison ging er noch für Abtenau in der 1. Klasse Nord auf Punktejagd. Ab sofort ist der in Rußbach tätig.

Tobias Watzke: Auch der Tabellenführer hat sich verstärkt. Mit Tobias Watzke kommt ein Mann nach Grödig, der zuletzt bei Elixhausen in der 1. Klasse Erfahrung sammeln konnte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.