Mauterndorf mit holprigem Start

Gleich mauterndorf uscim ersten Testspiel unter dem neuen Trainer setzte es für die Mauterndorfer Mannschaft eine empfindliche Niederlage. Gegen Ramingstein war man über weite Strecken chancenlos. Vor allem in der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei der stark ersatzgeschwächten Mauterndorfer Mannschaft nach. Ein halbes Dutzend Tore musste man einstecken.

Trainer Ulrich Meier bat am vergangenen Wochenende seine Kicker zum Testspiel gegen Ramingstein. Leider musste der Coach auf zahlreiche Spieler verzichten, die berufs- oder krankheitsbedingt fehlten. Daher war es auch kein Wunder, dass man gegen den 1. Klasse-Verein ohne wirklicher Chance war. Vor allem in der Offensive brachte man nicht all zu viel zusammen. Durch den Druck passierten auch in der Defensive immer wieder individuelle Fehler.

Ramingstein eine Nummer zu groß

Bis zur Halbzeit war das Ergebnis mit 0:2 noch im erträglichen Rahmen. Nach dem Seitenwechsel ging es aber Schlag auf Schlag. Ramignstein durfte sich über einen 6:0-Erfolg freuen. Die Woche davor hatte Trainer Meier das Amt auf der Linie übernommen. "Bis jetzt kann man noch nicht all zu viel sagen. Ich weiß nur, dass beim Freundschaftsspiel sehr viele Stammspieler gefehlt haben."

Für die im Sommer neu zusammengewürfelte Mannschaft ist es nun extrem wichtig, viele Testspiele in die Beine zu bekommen. Nur dadurch kann die nötige Erfahrung gesammelt werden, um in der 2. Klasse Süd eine gute Figur zu machen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.