Golling 1b: Spieler heiß auf Naturrasen

Diegolling sc zweite Mannschaft des SC Golling hat nach der starken Hinrunde ein erklärtes Ziel: Die Tennengauer wollen den Aufstieg in die 1. Klasse schaffen. Trainer Peter Mairer ist mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden, nur einige angeschlagene Spieler bereiten dem Coach Sorgen. Als Hauptkonkurrenten um den Aufstieg sieht Mairer Muhr und die Altenmarkter 1b. Bis zum Saisonstart am 7. April stehen noch drei Testspiele auf dem Programm. 

 

„Wir freuen uns jetzt schon alle auf die ersten Spiele auf Rasen. Am Wochenende gegen Adnet können wir das erste Mal auf Naturrasen spielen“, ist Golling-1b-Trainer Peter Mairer froh über die warmen Temperaturen. „Wir hatten zwar immer die Möglichkeit auf Kunstrasen zu trainieren, trotzdem freuen sich meine Spieler darauf wieder auf Naturrasen kicken zu können.“ Sorgen bereiten Mairer derzeit einige angeschlagene Spieler: Goalie Wayne Dobritzhofer verletzte sich kürzlich am Finger und wird die nächsten zwei Wochen fehlen. „Bis zum Meisterschaftsstart sollte es sich aber ausgehen“, erklärt Mairer, der derzeit auch auf Christof Rehrl verzichten muss. Bis zum Rückrundenstart stehen noch Testspiele gegen Adnet, Goldegg und Niedernsill auf dem Programm.

Aufstieg als erklärtes Ziel

Derzeit liegen die Tennengauer in der 2. Klasse Süd auf dem zweiten Platz, auf Tabellenführer Grödig II, der kein Aufstiegsrecht hat, fehlen zwei Punkte. „Die Grödiger werden aber nur schwer zu biegen sein, unser Ziel ist Platz zwei, der uns laut Salzburger Fußballverband zum Aufstieg reicht“, erklärt Mairer, der im Falle eines Aufstiegs aber nicht weiß in welcher Liga seinen Mannen in der nächsten Saison spielen würden. „Ob wir in die 1. Klasse Nord oder 1. Klasse Süd aufsteigen würden, weiß ich selber nicht. Ich habe mir vor der Saison auch gedacht, dass wir in der 2. Klasse Nord B spielen und nicht in der 2. Klasse Süd.“ Doch bis es soweit ist, müssen sich die Gollinger gegen Muhr und die Altenmarkt 1b durchsetzen. „Diese beiden Mannschaften sind unsere Hauptkonkurrenten.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.