2. Klasse Süd kompakt - 13. Runde

Mit Siegen2kl-sued-r starteten die drei Spitzenmannschaften der 2. Klasse Süd in das Jahr 2012: Tabellenführer Grödig II gewann zu Hause gegen Goldegg mit 6:0, der ersten Verfolger Golling 1b bezwang mit dem selben Ergebnis Filzmoos. Der Dritte Muhr konnte bei der Altenmarkt 1b mit 3:0 gewinnen. Einen klaren Sieg feierte auch Kuchl II: Die Tennengauer bezwangen Rußbach mit 5:0. Torlos trennten sich Mauterndorf und Mühlbach/Hkg.

SC Golling 1b – USK Filzmoos 6:0

Der Tabellenzweite hatte zum Frühjahrs-Auftakt keine Mühe mit dem Nachzügler und siegte nach filzmoss uskeinseitigen 90golling sc Minuten klar mit 6:0. In der ersten Halbzeit taten sich die Tennengauer mit dem Toreschießen noch etwas schwer und lagen nur durch ein Tor von Mato Rados mit 1:0 in Führung. Ab der 70. Minute brachen aber alle Dämme: Rados erhöhte mit seinem zweiten Tor auf 2:0, dann kam der große Auftritt von Stephan Kobleder: Der Youngster erzielte innerhalb von zehn Minuten drei Tore und durfte sich über einen lupenreinen Hattrick freuen. Den Schlusspunkt setzte Robert Crepaz, der erst in der 77. Minute eingewechselt wurde und nur zehn  Minuten für seinen Treffer brauchte. In der Tabelle bleiben die jungen Gollinger dem Tabellenführer Grödig II, der gegen Goldegg klar mit 6:0 gewann, auf den Fersen. Derzeit fehlen der Elf von Trainer Peter Mairer zwei Punkte auf den Leader.

 

UFC Altenmarkt 1b – USK Muhr 0:3

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg in die 1. Klasse Süd feierte Muhr: Der Tabellendritte muhr uskging bereitsaltenmarkt ufc nach 27. Minuten in Führung: Goalgetter Michael Trausnitz verwandelte einen Elfmeter souverän zum 1:0 für seine Mannen. Danach mussten die rund 100 Zuschauer aber bis zur 71. Minute warten ehe sie wieder ein Tor sahen. Trausnitz machte den Sack mit seinem 18. Saisontor endgültig zu. Die Heimelf hielt zwar gut dagegen, Tore wollten ihr aber keine gelingen. Der Schlusspunkt war wieder den Gästen vorbehalten: Drei Minuten vor dem Ende netzte Jürgen Gruber zum 3:0. In der Tabelle liegt Muhr weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Die Elf von Trainer Michael Werchota ist somit weiterhin die beste Nicht-1b-Mannschaft und dürfte am Ende der Saison in die 1. Klasse aufsteigen.

 

Weitere Ergebnisse:

Kuchl II – USV Rußbach 5:0

USC Mauterndorf – SV Mühlbach/Hkg. 0:0

SV Grödig II – USC Goldegg 6:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.