4:4! Verrücktes Spiel in Mühlbach/Hkg.

Einen verrückten Verlauf nahm die Partie zwischen Mühlbach/Hkg. und Flachau. Nach der frühenflachau usc Führung dermuehlbach hkg_sv Heimischen gelang Johannes Ortner auf Seiten der Flachauer ein lupenreiner Hattrick. Bis kurz vor Schluss drehte Mühlbach die Partie wieder auf 4:3, ehe Johannes Huijberts in Minute 90 noch einen Freistoß im Tor unterbrachte und so für ein Unentschieden sorgte.

Der Torreigen in dieser Partie wird bereits nach fünf Spielminuten eröffnet. James Zoller bringt die Mühlbacher in Führung. Davon werden die Gäste wachgerüttelt, sie sind dann auch das tonangebende Team. In der 14. Minute ist Johannes Ortner zum ersten Mal zur Stelle, er sorgt für den Ausgleich. Es folgt der große Auftritt von Flachau-Goalie Florian Panzer. Er pariert einen Strafstoß der Heimischen in sensationeller Manier. Dann kommt Stürmer Ortner erst so richtig in Fahrt, zwei weitere Male zeigt er seinen Torinstinkt. Innerhalb von zwei Minuten (36., 37.) macht er seinen lupenreinen Hattrick perfekt und stellt die Weichen für Flachau auf Sieg. Doch noch vor der Pause bringt Mühlbachs Torschütze vom Dienst, Thomas Prossegger, seine Mannen wieder bis auf ein Tor heran.

Drei Treffer in der Schlussphase

„Nach der Pause sind wir nicht mehr so gut ins Spiel gekommen, da hat Mühlbach sehr viel Druck aufgebaut", erzählt Johann Schiefer, Coach von Flachau. Dennoch dauert es bis zur 82. Spielminute, ehe der Ausgleich durch Benjamin Seiringer fällt. Damit hat die spannende Schlussphase aber erst begonnen. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit ist es schließlich abermals Thomas Prossegger, der mit seinem 13. Saisontor die Heimelf plötzlich wieder in Führung bringt. Flachau wirft alles nach vorne, will unbedingt noch ausgleichen. Und der Wille wird belohnt: Johannes Huijberts versenkt in der Schlussminute einen Freistoß zum 4:4. „Es war eine umkämpfte, aber faire Partie. Wir sind im Endeffekt mit dem Punkt sehr zufrieden", so Schiefer, der sich mit seiner Truppe weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz wiederfindet.

Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.