SV Mühlbach/Hkg. rehabilitiert sich in spannendem Verfolgerduell

SV Mühlbach am Hochkönig
USV Großarl

In Mühlbach/Hkg. stand das große Verfolgerduell der 2. Klasse Süd an. Die Hausherren hatten die Niederlage gegen den USC Flachau gutzumachen. Der USV Großarl wollte seine sechs Ligaspiele andauernde Siegesserie verlängern. Für beide galt: Nur der Sieger hat weiter gute Karten, um im Kampf um den Titel mitzumischen. Nach 90 Minuten steht fest, dass es die Gäste sind, die sich aus dem Titelrennen verabschieden. Die Mühlbacher gewinnen 4:1 und bleiben den Flachauern auf den Fersen. Der USV ist nun schon sieben Punkte zurück.

Hausherren zeigen Reaktion

Der SV Mühlbach/Hkg. startete dominant. Nichts zu sehen von der Nervosität der Vorwoche. Bereits in Minute 14 gehen die Hausherren durch einen Kopfballtreffer Sebastian Schweigers in Führung. Nur sechs Minuten später erhöht James Zoller, der kurz vorher schon mit einem starken Abschluss aufhorchen ließ, auf 2:0. Die Gäste haben wenig entgegenzusetzen, lassen vor allem die defensive Stabilität der letzten Runden vermissen. Nach den zwei Treffern drosseln aber auch die Mühlbacher das Tempo. Das Spiel verflacht zusehends. In Minute 41 gelingt Norbert Rohrmoser dann der Anschlusstreffer, der die Gäste wieder hoffen lässt.

Großarl drückt auf Ausgleich, doch Joker entscheidet Duell

Der Start in die zweite Halbzeit gehört den zum Leben erwachten USV-Kickern. Sie machen ordentlich Druck und kommen zu guten Ausgleichschancen. Der Höhepunkt folgt in Minute 55, als Christoph Diess den Ball an die Querlatte hämmert - und sich dabei eine Zerrung zuzieht. Den Abpraller köpft Norbert Rohrmoser neben das leere Tor. Weil die Gäste ihre Chancen vernebeln, entscheiden die Hausherren das Spiel. In Minute 64 trifft der eingewechselte Damian Niedermeier zum 3:1. Der Widerstand der Hofer-Mannen ist gebrochen. Fortan spielen nur mehr die Heimischen. Damian Niedermeier fixiert in der 88. Minute den Endstand. Bitter für die Gäste: Alle drei Wechsel erfolgen - in einer fairen Partie - aufgrund von Verletzungen.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Prossegger, Trainer SV Mühlbach/Hkg.:

"Das war nicht so schlecht. Ich bin zufrieden. Die Leistung war okay. Wir haben wieder eine gute Einstellung gehabt. Der Sieg ist verdient. Großarl hätte uns durchaus drei, vier Tore schießen können, aber wir hätten alleine in der letzten halben Stunde zehn Treffer erzielen können."

Stefan Hofer, Trainer USV Großarl:

"Das Spiel verlief für uns leider nicht nach Wunsch. Wir waren von Beginn an zu passiv und vor allem bei den Kopfballduellen defensiv und offensiv zu lasch. Nach der Pause haben wir beim Stand von 1:2 noch einmal ordentlich Gas gegeben und hatten einige Sitzer, doch leider gelang es uns nicht aus den großen Chancen Kapital zu schlagen. Nach dem 1:3 war die Partie entschieden."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.