Spätes Tor sichert Wagrain die drei Punkte gegen Annaberg

Bei sommerlich heißen Temperaturen empfing der UFC Wagrain in der ersten Runde der 2. Klasse Süd den FC Annaberg. In der von beiden Mannschaften taktisch sehr offensiv geführten Partie übernahmen die Hausherren schnell die Favoritenrolle. Wagrain ist die spielbestimmende Mannschaft, findet unzählige hochkarätige Chancen vor, scheitert aber auch zweimal unglücklich am Aluminium. Aus dem Nichts trafen die Gäste nach einer Stunde Spielzeit zum 2:1, die Führung zu diesem Zeitpunkt war doch mehr als unverdient. Dies rüttelte die Wagrainer noch einmal auf. Die Wagrainer Legende Volkan Durgut konnte mit zwei Treffern das Match noch drehen. Das entscheidende Tor gelang Durgut in allerletzter Spielminute mit einem satten Schuss unter die Querlatte. Der verdiente Sieg war dem UFC Wagrain nun nicht mehr zu nehmen.

 

Wagrain macht sich das Leben selbst schwer

In der offensiv geführten Partie ging es sofort zu Sache. Die spielbestimmenden Wagrainer hatten die besseren Chancen auf ihrer Seite. Bei Schüssen von Unterberger und Riepler rettete noch die Latte bzw. die Stange für Annaberg. Der abgefälschte Distanzschuss von Eigenbauspieler Robert Unterberger schlug allerdings unhaltbar für Tormann Wallinger im langen Eck ein. Rund 100 Zuschauer in Wagrain jubelten über den Führungstreffer. Ein missglückter Rückpass zwang Wagrain-Verteidiger Hafner zu einer Notbremse. Den gerechtfertigten Elfer verwandelte Markus Oberauer kurz vor der Pause zum Ausgleich.

Altmeister Durgut war der Matchwinner

In der zweiten Halbzeit wurde der Spielverlauf plötzlich auf den Kopf gestellt. Ein schneller Konter der Gäste und Marc Buchegger traf eigentlich aus dem Nichts zur Führung für Annaberg. Die Mannschaft von Mario Mitrovic versuchte nun die drei Punkte über die Zeit zu retten, Annaberg rührte ordentlich Beton an. Doch sie schrieben die Rechnung ohne den Altmeister Volkan Durgut. Die Wagrain-Legende erzielte mit einem Strich ins kurze Eck den verdienten Ausgleich. Wagrain drückte nun mit aller Macht auf den Sieg und wurde in letzter Minute auch dafür belohnt. Wieder steht Volkan Durgut goldrichtig und zimmert den Ball nach einer Ecke unhaltbar unter die Latte zum 3:2 Siegtreffer für Wagrain.

Stimme zum Spiel:

Hannes Althuber (Trainer Wagrain): "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Unsere Chancen müssen wir besser nützen, allerdings bei den zwei Stangenschüssen hatten wir auch kein Glück. In so einem Spiel dürfen wir nicht in Rückstand geraten, dann stellt sich jeder Gegner hinten rein. Der späte Siegtreffer war natürlich glücklich, aber am Ende auch verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.