USK Filzmoos feiert Kantersieg gegen Tabellenführer! UFC Wagrain verliert Goalgetter und Torhüter

USK Filzmoos
UFC Wagrain

Eine klare Angelegenheit ist das Duell des Tabellenführers beim USK Filzmoos. Aber nicht der UFC Wagrain ging in der Samstagspartie der 2. Klasse Süd als eindeutiger Sieger vom Platz, sondern die Mannschaft von Cheftrainer Markus Lienbacher. Schon in der ersten Halbzeit erwies man sich als deutlich stärkere Mannschaft. Als bei den Gästen dann Einser Davut Özcelik verletzt ausgetauscht werden musste und Top-Angreifer Sencer Mercan wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde, hatte man leichtes Spiel. Die Hausherren gewannen mit 4:0 und weisen als neuer Vierter nur zwei Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze auf. Für die Wagrainer bedeutet die Niederlage einen ordentlichen Dämpfer. Vor allem weil man in den nächsten Wochen wichtige Spieler vorgeben muss. Btw: Jetzt Trainingslager buchen!

Gebrauchter Tag für Wagrain

Die Gastgeber dominieren von Beginn an. 21 Minuten sind absolviert, da ist diese Überlegenheit auch erstmals von zählbarem Erfolg gekrönt. Thomas Rieder stellt auf 1:0. Eine Viertelstunde später tut es ihm sein Kapitän gleich. Nach einem Eckball ist Christoph Rettenwender per Kopf zur Stelle. Er wuchtet das Leder in die Maschen. Als Wagrains Schlussmann Davut Özcelik in der 43. Minute verletzt ausscheidet, nimmt das UFC-Unheil endgültig Formen an. Ersatztormann Julian Löcker macht seine Sache zwar ordentlich, er kann aber zwei weitere Treffer in der Schlussphase des Matches nicht verhindern. Die ab der 67. Minute zudem in Überzahl agierenden USK-Kicker erhöhen durch David Jäger in Minute 80 auf 3:0. Nach einer ansehnlichen Kombination verwertet die Nr. 7 in die kurze Ecke. Fünf Minuten später schlägt es neuerlich im Kasten ein. Soner Türkmen sorgt für den 4:0-Endstand.

Filzmoos-Wagrain3
Kein Vorbeikommen! (Fotcredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Stimmen zum Spiel:

Markus Lienbacher, Trainer USK Filzmoos:

"Das war eine einseitige Partie. Wagrain hatte keine Chance. Wir haben das Spiel gemacht und 90 Minuten auf ein Tor gespielt. Dass sich ihr Tormann verletzt hat, war auch nicht zu unserem Nachteil. Ihr Torjäger hat sich zudem nach einem normalen Zweikampf zu einer Frustaktion hinreißen lassen. Wir haben hochverdient gewonnen. Gerade in den ersten 20 Minuten und nach der Pause war unsere Leistung sehr gut. Ein Pauschallob an die Mannschaft!"

Hannes Althuber, Trainer UFC Wagrain:

"Filzmoos hat verdient gewonnen. Sie waren zweikampfstärker, haben jedes Duell für sich entschieden. Sie waren aber auch spielerisch besser. Bei uns ist einfach nichts gelaufen. Unser Tormann hat am Schienbein ein tiefes Cut erlitten. Unser Ersatztormann ist zudem nach dem Schlusspfiff zusammengebrochen. Er musste mit der Rettung ins Krankenhaus. Außerdem waren wir so dumm, dass wir genau in der Phase, in der wir ein bisschen Druck erzeugt haben, eine verdiente Rote Karte kassiert haben."


Filzmoos-Wagrain4
Abgemeldet! (Fotcredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Filzmoos-Wagrain1
Durchblick! (Fotcredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus)

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.