Lucky Punch! USV Großarl krallt sich in Wagrain kurz vor Schluss die Poleposition

UFC Wagrain
USV Großarl

Das Titelrennen in der 2. Klasse Süd wird keine Spazierfahrt. Mehr als die halbe Liga hat das Zeug um ganz vorne mitzumischen. Dementsprechend breit erscheint derzeit die Spitze der Tabelle. Definitiv zu den heißesten Eisen zählen der UFC Wagrain und der USV Großarl. Im direkten Duell der beiden Pongauer Titelaspiranten ist Kampf Trumpf. Als vieles schon nach einem torlosen und wohl leistungserechten Remis aussieht, holen die Gäste zum Gewinnschlag in letzter Minute aus. Dank des Goldtors von Christoph Diess lacht der USV Großarl wieder von der Poleposition. Der UFC Wagrain fällt vom ersten gleich auf den vierten Rang zurück. Die ersten fünf Klubs trennen nur drei Zähler. Es bleibt eng. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Poleposition durch Lucky Punch

Die beiden Spitzenteams begegnen sich vor rund 100 Zuschauern auf Augenhöhe. Den besseren Start erwischen die Gäste, die bereits in Minute fünf die Führung am Fuß haben. Christoph Diess taucht alleine vor Wagrain-Keeper Davut Özcelik auf. Im 1 gegen 1 verhindert der Torwart aber den frühen Rückstand. Als der Anfangselan der Großarl-Kicker verpufft ist, finden auch die Heimischen in die Partie. Vor allem über Spielertrainer Hannes Althuber, der lange Bälle immer wieder geschickt sichert und Standards provoziert, erarbeiten sich die Wagrainer leichte Vorteile. Zwingende Torchancen bleiben in dieser von vielen Zweikämpfen geprägten Spitzenpartie allerdings ein kostbares, weil rares Gut. Besonders nahe sind die UFC-Mannen einem Treffer in der zweiten Halbzeit, als ein Abschluss an die Torumrandung klatscht. Die beiden Kontrahenten steuern zielstrebig auf eine Punkteteilung hin, doch den Gästen glückt kurz vor Schluss der Lucky Punch. Der eingewechselte Lukas Gschwandtl spielt Christoph Diess im Sechzehner frei und die Nr. 15 wuchtet die Frucht mit links in die Kreuzecke. Ein tolles Tor, das den USV Großarl zum neuen Tabellenführer macht!

Stimme zum Spiel:

Stefan Hofer, Trainer USV Großarl:

"Wir sind super gestartet und hatten gleich eine Riesenchance. Danach ist es hin- und hergegangen. Mit langen Bällen haben die Wagrainer zunehmend Überhand gewonnen. In der zweiten Halbzeit hatten sie einen Stangenschuss. Als man sich schon auf ein Unentschieden einstellen hat können, haben wir noch getroffen. Ein X wäre gerechter gewesen und das hätte für uns auswärts auch gepasst. Wir beschweren uns aber nicht über den Sieg. Wir hatten in einer 0:0-Partie das glücklichere Ende. Im Gegensatz zur spielerischen Leistung war ich kämpferisch total zufrieden. Das war eine Kampfpartie, die sicher nicht schön anzusehen war. Der Platz war allerdings auch schwierig zu bespielen. Mit der Umstellung auf Naturrasen haben wir ohnehin zu kämpfen. Das fällt uns weiter schwer. Wir haben aber drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten eingefahren. Es ist weiter alles eng beisammen. Es schaut aber gut aus."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.