Perfekte Revanche und siebenter Sieg in Serie! USK Muhr bleibt Team der Stunde

USK Muhr
USV Großarl

In der ersten Runde musste sich der USK Muhr mit 2:5 beim USV Großarl geschlagen geben. Am Wochenende hatte man nun die Chance, vor eigenem Publikum Revanche zu üben. Da man sich in der Zwischenzeit mit sechs Siegen in Folge an die Spitze des 2. Klasse Süd-Klassements katapultiert hatte, ging es im Schlager der Runde auch um die Verteidigung der Tabellenführung. Beides gelang eindrucksvoll. Die Lungauer starteten fulminant und siegten am Ende mit 7:2. Nach dem siebenten Streich in Folge hat man nun schon ein paar Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz aus Filzmoos und Großarl vorzuweisen. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Muhr mit Karacho

Die Gastgeber starten wie aus der Pistole geschossen. In der zweiten Minute hat Christian Griessner nach einem Einwurf Lufthoheit - 1:0! Nur vier Minuten später ist Stefan Pagitsch nach einem weiten Ball über die Abwehr auf und davon - 2:0! Die Antwort der Gäste durch Norbert Rohrmoser in Minute acht ist nur ein Intermezzo. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 19 und 20 sorgen Christian Griessner und Bernhard Pfeifenberger für die frühe Entscheidung. Die Großarl-Kicker haben der Wucht des USK nichts entgegenzusetzen. Bei hohen Bällen über die Abwehr verschätzen sich die Verteidiger reihenweise, weil sie Pässe - den Kunstrasen im Kopf - zu steil wähnen. Die Hausherren rauschen mit Karacho heran und vollstrecken. Dass die Gäste in der Halbzeit schon zum zweiten Mal verletzungsbedingt wechseln müssen, hilft da nicht. Mit einem genialen Volley, der aus rund 20 Metern genau im Winkel landet, erhöht Bernhard Pfeifenberger in der 55. Minute auf 5:1. Nachdem Mario Hettegger verkürzt hat (60'), fixieren Stefan Pagitsch (80') und Bernhard Pfeifenberger (90') den Endstand. Der USK Muhr siegt mit 7:2 und festigt seine Spitzenposition.

Stimmen zum Spiel:

Dominik Trausnitz, Spieler und Sektionsleiter USK Muhr:

"Wir haben von Anfang an Gas gegeben. Normal tun wir uns immer in den ersten 15 Minuten schwer. Dieses Mal waren wir nach wenigen Minuten gleich 2:0 vorne. Wir haben das ganze Spiel über dominiert. Wir sind sehr zufrieden. Es läuft einfach. Wir versuchen den Ball mehr am Boden zu lassen als früher. Das zahlt sich aus."

Stefan Hofer, Spielertrainer USV Großarl:

"Wir waren ihnen nicht gewachsen. Wir haben zwar gewusst, was auf dem kleinen Platz auf uns zukommt, haben es aber trotzdem nicht verteidigen können. Vor allem der stumpfe Boden hat uns zu schaffen gemacht. Zudem war bei Muhr jeder Schuss ein Treffer und unsere Chancenverwertung war mies. Wir hätten auch vier, fünf Tore machen können. Ein Tor zum 2:2 wurde uns meiner Meinung nach zu Unrecht aberkannt. Wir sind an diesem Tag aber an unseren individuellen Fehler in der Defensive und an der Chancenverwertung vorne gescheitert. Der Einsatz hat gepasst. Keinen Vorwurf an meine Mannschaft! Muhr hat einen Lauf."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.