USC Mariapfarr verpasst Derbysieg nur knapp! Schlick-Elf rettet Tabellenführung in letzter Minute

USC Mariapfarr
USK Muhr

Mit sieben Siegen in Folge hat sich der USK Muhr in den Titelkampf manövriert. Als Tabellenführer, der mit dem 6:3-Sieg gegen den USK Filzmoos und einem 7:2-Erfolg über den USV Großarl zuletzt die direkte Konkurrenz alt aussehen hat lassen, stand nun der schwere Gang nach Mariapfarr an. Im Lungau-Derby zählt weder Form noch Tabellenposition. Das bestätigte sich am Sonntag. Vor rund 300 Schaulustigen tat sich der Spitzenreiter der 2. Klasse Süd äußerst schwer gegen den stark aufspielenden Tabellensiebenten. In letzter Minute gelang es der Elf von Erfolgscoach Ferdinand Schlick allerdings den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Das 2:2 lässt weiter Tabellenführer sein. Die Hausherren verbessern sich auf den sechsten Rang. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Mariapfarr am Drücker - Muhr schlägt zweimal zurück

Dass die Hausherren zuletzt zweimal verloren haben, lassen sie sich im Derby nicht anmerken. Sie bestimmen das Spiel, kombinieren gut und kommen zu Einschussgelegenheiten. Nach einer halben Stunde ist es Bernhard Mandl, der die Führung erzielt. Einen Strafstoß verwertet er souverän. Danach gehen die Mariapfarr-Kicker aber zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um. Dies rächt sich erstmals in Minute 72. Thomas Aigner gleicht für die Gäste aus. Diese müssen sich bald aber erneut mit dem Aufholen eines Rückstands beschäftigen. Michael Mandl bringt die Hausherren in der 82. Minute neuerlich in Front. Nach einem Corner ist er per Kopf zur Stelle. Ein Sieg ist der Bogensperger-Truppe jedoch nicht vergönnt. In der letzten Minute scheitern die Gastgeber bei der Bereinigung einer brenzligen Situation im Strafraum. Sie bringen den Ball nicht weg. Den folgenden Stangler verwertet Robert Schiefer zum 2:2, das auch die Tabellenführung rettet.

Stimmen zum Spiel:

Alexander Moser, Spieler und Sektionsleiter USC Mariapfarr:

"Ein unverdienter Punkt für Muhr! Wir waren besser im Spiel und haben unsere Stärke, nämlich unser Passspiel im Mittelfeld, ausgespielt. Wir hatten Chancen auf das 2:0 und sind auch in der zweiten Halbzeit gut gestartet. Muhr hat dann nach einem blöden Abwehrfehler ausgeglichen. Wir haben uns nicht beirren lassen und weiter gefällig nach vorne gespielt. Weil wir den dritten Treffer nicht gemacht und dann am Schluss den Ball nicht weggebracht haben, ist noch das 2:2 gefallen. Das ist schade nach der guten Leistung. Wir können uns nichts vorwerfen. Es hat nur das Ergebnis nicht gepasst."

Dominik Trausnitz, Spieler und Sektionsleiter USK Muhr:

"Eine schwere Partie! Wir haben uns sehr schwergetan. Mariapfarr hat eine junge Mannschaft, die Vollgas gekämpft hat. Wir müssen über den Punkt sehr froh sein. Bei uns sind die Pässe nicht angekommen. Kämpferisch hat es gepasst. Wir haben alles gegeben und in letzter Minute noch ausgeglichen. Da muss man zufrieden sein. Es war eine Kampfpartie, in der es hin- und hergegangen ist."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.