Verrücktes Elfmeter-Festival in Filzmoos

Der USK Filzmoos wollte an diesem Wochenende unbedingt dem aktuellen Tabellenführer aus Muhr auf den Fersten bleiben. In der oberen Hälfte der 2. Klasse Süd geht es eng zu, weshalb gerade an diesem Wochenende in Filzmoos bleiben sollten. Dies gelang der Lienbacher-Elf auch mit einem ungefährdetem 7:2 gegen die Gäste des USC Mariapfarr, zumal die Gäste nur dank Elfmeter Torgefahr ausstrahlen konnten.

 

Die Heimelf schaltete an diesem Wochenende ab der ersten Minute alle Signale auf Sieg. So gab es bereits nach wenigen Spielminuten die erste Großchance für die Hausherren, lediglich die letzte Portion Glück fehlte bei dieser Szene. Die Gastgeber spielten munter und mit viel Druck auf des Gegners Tor, so dass auch die frühe Führung nicht verwunderte. In der bereits 12. Spielminute gelang Alois Pehab das so wichtige 1:0 für Filzmoos.

Zum Ende der ersten Halbzeit nochmals spannend

Die Heimelf war hier klar überlegen und ließ Mariapfarr überhaupt nicht ins Spiel kommen. Nach einer guten halben Stunde wurde die Lienbacher-Elf auch für die viele Arbeit belohnt. In der 32. Spielminute erzielte Soner Türkmen das 2:0 für den USK Filzmoos, man bleibt dem Tabellenführer also dich auf den Fersen. Anstoß für die Gäste und direkt einer der ersten Angriffe der Gäste. Die Abwehr der Gastgeber verhält sich dabei im Defensivspiel nicht geschickt und prompt ist Schiedsrichter Ilker Sari gefragt. Nach einem Foulspiel im Strafraum entscheidet dieser auf Elfmeter für die Gäste. Es ist die 34. Spielminute und Josef Petzlberger verwandelt den Elfer zum 2:1 Anschluss für die Auswärtsmannschaft. Nur fünf Minuten später gibt der Schiedsrichter erneut Elfmeter für die Gäste, dieser wird aber zu schwach geschossen und von USK-Goalie Ebbing gehalten. Nach dem bisherigen Spielverlauf ist der fast gelungene Ausgleich doch eher überraschend. So macht die Heimelf auch nach dem Gegentreffer weiter Druck und kann kurze Zeit später erneut die Führung ausbauen. In der 44. Spielminute trifft Christoph Rettenwender zum 3:1, fast mit dem Halbzeitpfiff.

Klare zweite Hälfte entscheidet das Spiel

Mit der 2-Tore Führung im Rücken startet die Heimelf wieder munter in diese zweite Spielhälfte. So dauert es nicht lange und das Spiel scheint entschieden zu sein. In der 47. Spielminute erzielt Martin Ebner bereits das 4:1 für die Heimelf. Doch als wäre es verhext, ertönt nur wenige Minuten nach dem eigenen Treffer erneut die Pfeifer von Schiedsrichter Sari. Elfmeter! Er entscheidet nach Foulspiel erneut auf Elfmeter für die Gäste! In der 49. Spielminute tritt Josef Petzlberger erneut aus elf Metern an und verwandelt erneut sicher, nur noch 4:2. Eine verrückte zweite Hälfte hier in Filzmoos. Fast mit dem Anstoß kann die Heimmannschaft erneut die Führung ausbauen, in der 52. Spielminute trifft erneut Soner Türkmen zum 5:2 für den USK Filzmoos.

Die Heimelf drückt nun noch weiter und ist, wie bereits im gesamten Spielverlauf, die bessere Mannschaft. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld trifft Alois Pehab zum wohl entscheidenden 6:2 für die Gastgeber. Der Gegner aus Mariapfarr tut hier nicht mehr viel für das Spiel und lässt sich hinten rein drücken. Der USK kommt erneut zu guten Gelegenheiten und lässt den Gästen kaum Ballbesitz. In der mittlerweile 68. Spielminute setzt USK-Stürmer Pehab den Schlusspunkt unter diese Partie. Der USK Filzmoos gewinnt im Endeffekt doch noch eindeutig und klar mit 7:2 gegen USC Mariapfarr und bleibt somit erster Verfolger vom Tabellenführer aus Muhr.

Stimme zum Spiel

Markus Lienbacher, Trainer USK Filzmoos

„Natürlich bin ich mit dem Spiel an sich sehr zufrieden. Lediglich die Chancenauswertung machte mir etwas zu schaffen, wir hätten hier heute gut und gerne 2-3 Treffer mehr erzielen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.