FC Annaberg dreht Partie und feiert Heimsieg

FC Annaberg
USV Großarl

Am Samstag traf FC Annaberg in der 2. Klasse Süd auf USV Großarl. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Intensive erste Hälfte

Der FC Annaberg kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Marc Buchegger bewahrt in der 7. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Die Partie an sich wird bereits zu diesem Zeitpunkt intensiv geführt und beide Mannschaften kommen zu gute Chancen. Und dann sollte den Gästen tatsächlich blitzartig der Ausgleich gelingen. Lukas Gschwandtl versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 18 Minuten: 1:1. Und dann sollte ein Missgeschick die Gästeführung herbeiführen. Nach einer missglückten Abwehraktion landet der Ball im eigenen Tor, Thomas Krallinger ist der Unglückliche. 2:1 aus Sicht der Gäste in der 30. Spielminute. Doch die Hausherren stecken den Rückstand gut weg und spielen hier weiter munter auf. Marc Buchegger zieht in Minute 43 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:1 sein Können unter Beweis, sein zweiter Treffer an diesem Tag. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Annaberg dreht die Partie

Mit Beginn des zweiten Durchgangs spielen die Gastgeber hier weiterhin munter auf. Nach 55 Minuten wird Fabian Windhager mittels gelber Karte verwarnt. Und dann setzt Annaberg hier zur Aufholjagd an und wird immer gefährlicher vor dem Tor. Tobias Grünwald zeigt in der 60. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:2. Die Hausherren kommen hier immer wieder gefährlich vors Tor, schaffen es aber vorerst nicht den Ball im Tor unterzubringen. In der 81. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Patrik Ammerer wird verwarnt. In Minute 83 setzt sich Markus Oberauer im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 4:2. Marc Buchegger nützt in Minute 91 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 5:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Annaberg darf nach einem 5:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

FC Annaberg - USV Großarl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.