USK Muhr feiert 5. Heimsieg in Folge

USK Muhr
USC Mauterndorf

Der USK Muhr empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften USC Mauterndorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der USK Muhr mit 6:1 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Alen Karabegovic trifft nach 17 Minuten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. In Minute 17 fasst sich Alen Karabegovic ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Den Gästen zeigten sich allerdings unbeeindruckt und versuchten nun über Konterangriffe gefährlich zu werden. Und dies sollte auch bald gelingen. In Minute 26 fasst sich Bernhard Santner ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 31. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Christoph Modl Gelb. In der 43. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Thomas Aigner wird ebenfalls verwarnt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Muhr in Durchgang zwei mit Blitzstart

Den Hausherren sollte hier mit Beginn des zweiten Durchgangs ein regelrechter Blitzstart gelingen. Jürgen Gruber trifft in der 52. Minute zum 2:1 für USK Muhr und lässt die Zuschauer jubeln. Und dann sollte es hier Schlag auf Schlag gehen. Bernhard Pfeifenberger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 56. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Im Anschluss daran verwertet Bernhard Santner in Minute 67 zum 3:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der 77. Minute holt sich Christian Griessner die gelbe Karte ab. Stefan Pagitsch bewahrt in der 79. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:2 einschieben. Bernhard Santner bewahrt in der 84. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 4:3. Juergen Gruber, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Anschließend zieht der Unparteiische nach 92 Minuten den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Bernhard Pfeifenberger. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Muhr drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Bischofshofen 1b. Mauterndorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Annaberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Jürgen Gruber, sportlicher Leiter USK Muhr

"Wir haben gut angefangen und waren flott in der Partie. Ein blöder Konter hat dann zwischendurch den Ausgleich gebracht, das war ärgerlich. In der zweiten Halbzeit hat uns der doch starke Gegenwind durchaus Probleme gemacht. Zum Ende hin wollten wir noch ein paar jungen Spielern Minuten auf dem Platz geben. Nun darf aber auch erstmal gefeiert werden."

USK Muhr - USC Mauterndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.