Der FC Annaberg-Lungötz geht als verdienter Sieger in Mauterndorf hervor!

USC Mauterndorf
FC Annaberg

USC Mauterndorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten FC Annaberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USC Mauterndorf mit 2:0 für sich. Diesmal aber konnte Annaberg-Lungötz den Spieß umdrehen und verdientermaßen einen Auswärtsdreier gutschreiben. Als Spielleiter fungierte Zsolt Herr und er bekam es dann vom Start weg mit einer weitgehenst ausgeglichenen Begegnung zu tun. Mit Fortdauer der Partie sollten sich dann aber doch die Gäste effizienter in Szene setzen können.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Marc Buchegger bringt die Gäste früh in Front

FC Annaberg startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Marc Buchegger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 5. Minute seine Mitspieler nach Ramsauer-Assist mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. In der 40. Minute bekommt Felix Gschwandl die gelbe Karte vor die Nase gehalten, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen und einen Ausschluss. Spielertrainer Mario Mitrovic bewahrt dann in der 44. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 einschieben. Damit sollte die Basisis für den Erfolg der Mitrovic-Truppe bereits gelegt sein. Eben weil die Hausherren diesmal nicht imstande waren noch entscheidendend zuzusetzen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Mauterndorf kann keine Trendwende mehr herbeiführen

Auch im zweiten Durchgang sollte sich dann am Spielcharakter nichts ändern. Die Gäste sind weiterhin klar federfederführend, wie auch zwei Alumiumtreffer verdeutlichen (Felix Gschwandl, Mario Mitrovic). In der 76. Minute zückt der Referee dann die rote Karte für Felix Gschwandl und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Aber auch in Überzahl sollte es dann den Brkic-Schützlingen nicht gelingen für ein Erfolgserlebnis zu sorgen - Spielendstand 0:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Annaberg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der vorletzten Runde gastiert Mauterndorf in Großarl - Annaberg-Lungötz hat gegen die Bischofshofen 1b das Heimrecht.

Michael Buchegger, Sektionsleiter Annaberg-Lungötz:

"Aufgrund der gegebenen Spielanteile geht der Auswärtserfolg vollauf in Ordnung. Hatte unsere Mannschaft doch von Beginn weg alles soweit unter Kontrolle."

 

Robert Tafeit

 

USC Mauterndorf - FC Annaberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.