USK Muhr und USC Mariapfarr mit Unentschieden im Derby

USK Muhr
USC Mariapfarr

In der 2. Klasse Süd empfing der Tabellenerste USK Muhr in der 26. Runde den Tabellenachten USC Mariapfarr. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Mit einem heutigen Punktgewinn wollten die Gastgeber am Abend unbedingt den Meisterteller präsentieren.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Keine Tore in der ersten halben Stunde

Mit Beginn der Partie ist beiden Mannschaften der Derbycharakter durchaus anzumerken. Hier wird um jeden Ball gekämpft und beide Mannschaften kommen auch bald zu den ersten gefährlichen Szenen. Doch dann sind es die Gastgeber, denen hier die Führung gelingen sollte. Jürgen Gruber zeigt in der 16. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Nachfolgend bekommt in der 27. Minute Michael Mandl die gelbe Karte. Die Gäste spielen hier munter mit und kommen erneut zu gefährlichen Szenen in Strafraumnähe. In der 34. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Lerchner kann zum 1:1 verwerten. Der durchaus verdiente Ausgleich für die junge Mannschaft aus Mariapfarr. Und tatsächlich sollte den Gästen hier auch noch der Führungstreffer gelingen. Michael Mandl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 36. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Bernhard Pfeifenberger sieht in der 39. Minute den gelben Karton. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Muhr gelingt blitzschnell der Ausgleich

Zum Start der ersten Hälfte gelingt es den Gastgebern hier, sich hier eine leichte Überlegenheit zu erspielen. In der 51. Minute bekommt Hannes Bogensperger die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Danach bewahrt Jürgen Gruber in der 52. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:2, sein zweites Tor an diesem Abend. Natürlich ist den Gastgeber hier zwar die geplante Meisterfeier anzumerken, dennoch geben alle Spieler in diesem Derby nochmals Vollgas. Und so bietet sich den Zuschauern eine ausgeglichene und spannende Partie. Nach 57 Minuten kassiert Josef Petzlberger den gelben Karton. In der 58. Minute bekommt Hannes Bogensperger die gelb-rote Karte, USC Mariapfarr muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen. Dann zeigt der Schiedsrichter Mario Gruber in der 64. Minute die gelbe Karte. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. Für den USK Muhr steht nun ohnehin nur noch die Meisterfeier auf dem Programm, die man mit dem frisch überreichten Meisterteller der 2. Klasse Süd auch sogleich eröffnet.

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Stimme zum Spiel

Erich Bogensperger, Trainer USC Mariapfarr

"Meine doch sehr junge Mannschaft hat das heute sehr gut gemacht. Beim Meister dann zur Halbzeitpause zu führen ist natürlich super. Das Spiel an sich war auf sehr hohem Niveau und beide Teams haben ordentlich mitgespielt. Mich freut es grad für unsere zahlreichen jungen Spieler, darauf werden wir jetzt aufbauen und da erwarte ich mir im nächsten Jahr auch noch mehr. Nun muss man auch dazu sagen, das wir nun das einzige Team sind, gegen das Muhr nicht gewinnen konnte. Natürlich hätten sie heute gerne den Sieg eingefahren, um so auch die geplante Meisterfeier mit einem Sieg zu starten."

USK Muhr - USC Mariapfarr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.